1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Alpha 100

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hoevi, Aug 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoevi

Hoevi Byte

Zugegeben, eine schöne Kamera, denn schließlich ist sie ja eigentlich eine Weiterentwicklung der KonicaMinolta Dynax 5D, denn Sony hat ja den Fotobereich von KonicaMinolta komplett übernommen.
    Hält man die Dynax und die Alpha nebeneinander, sieht man sofort die Verwandtschaft. Selbst die Anordnung der übersichtlichen Knöpfe ist fast identisch.

OK, die Alpha hat mehr Pixel, aber als Weiterentwicklung sollte sie das auch haben.
    Gegen Wackler soll nicht nur ein Bildstabilisator helfen, sondern er hilft wirklich (haben Sie das denn nicht getestet?). Das ist übrigens das berühmte, von KonicaMinolta entwickelte und viel gelobte :bet: :bet: Anti-Shake-System. :bet: :bet: Unglaublich, welche Aufnahmen man damit noch machen kann, ohne auf Blitz zurückgreifen zu müssen.

Auch die Augensensoren wurden von der Dynax übernommen. Diese Besonderheit hatte übrigens schon meine Dynax 7xi. Und die wurde ab 1991 hergestellt. Vielleicht gab's die auch schon vorher, weiß ich jetzt nicht.

Übrigens: von Sony wurde auch das A-Bajonett von Minolta übernommen. So passen fast alle Objektive für Minolta-Kameras auch für die Sony. Und fast alle Objektive, die Sony anbieten wird, werden auf allen Minoltas passen.

Schönen Gruß
    Ein Hobby-Fotograf

2. adek73

adek73 ROM

also,ich habe auch andere tests gelesen und die sagen das
    gegenteil aus was die testwerte hier betrifft,z.b. hier steht
    beim rauschen "ausgezeichnet",wo anders dagegen schon bei
    iso400 ist schluss,da muss man schon mir einem bildbearbeiterungsprogramm ran um das rauschen zu entfernen
    iso 200 geht noch,und das ist natürlich viel zu wenig für eine
    DSLR kamera,und die bildqualität ist auch nicht so besonders,
    nur die bedienung und ausstattung verdient ein lob!:no:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page