1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Digital Camera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by hubabuba70, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe eine Sony Digital Camera Cyber-shot DSC-P72
    wei kann ich die Bilder auf meinen PC laden????:bitte:

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Du kannst Deine Bilder mit solch einem Kabel auf Deinen Pc speichern. Hat es nicht solch ein Kabel mitdabei gehabt?

3. Hallo, habe die Camera geschenkt bekommen. Ohne kabel oder CD.
    habe mir aber so ein Kabel gekauft.
    wie bekomme ich jetzt die Bilder auf den PC???
    Bin auch noch Neu in der Computer Welt!!!:bet:

4. Antares75

Antares75 ROM

• PC angeschaltet, Kamera ausgeschaltet
    • den breiten Stecker des Kabels in die USB-Schnittstelle des Rechners einstecken
    • den schmalen Stecker in der Kamera einstöpseln (wenn ich mich recht entsinne: hinten, unten rechts, hinter einer kleinen Plastikabdeckung)
    • Kamera einschalten
    • beim ersten Mal rödelt der Rechner etwas vor sich hin, bis er die Kamera erkannt hat
    • den Windows-Explorer aufrufen, dort sollte die Kamera dann als eigenständiges Laufwerk erscheinen
    • die Bilder/Filme kannst Du dann wie gewohnt auf die lokale Festplatte kopieren/schieben

Hier findest Du übrigens weitere Infos bzw. kannst Dir auch die Anleitung herunterladen:
    http://support.sony-europe.com/dime/digistill/cyber/cyber.aspx?l=de&m=DSC-P72

Viel Erfolg und Vergnügen! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page