1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony DSC-P52

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Kimbolo, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kimbolo

    Kimbolo ROM

    Hallo Leute,

    ich habe leider folgendes Problem. Meine Digicam schließt den Verschluss vor der Linse nicht mehr richtig und somit ist der Betrieb umöglich.

    Jetzt ist die Frage, ob es sich noch lohnt die Digicam reparieren zu lassen. Was kostet das ca.? Pauschalpreise von 80,00 EUR habe ich schon in Erfahrung bringen können. Geht´s nicht günstiger?

    Gruß
    Stefan
     
  2. pussycat

    pussycat Megabyte

  3. limmes

    limmes ROM

    Hallo Stefan,

    vor einigen Tagen habe ich die DSC-P52 auseinandergebaut, da die Scharfeinstellung nicht mehr funktionierte. Dabei ist mir ein Kunststoffteil vom Linsenverschluss entgegengekommen, von dem ich jetzt nicht mehr weiß, wie es hineingehört.

    Da die Reparatur der Fokusierung erfolgreich war, habe ich den Linsenverschluss außer Funktion gesetzt, indem ich den dafür notwendigen Antriebsmotor ausgebaut habe und der Verschluss einfach offen lasse.

    Ich könnte Dir eine Anleitung zum Nachbasteln zusenden. Vielleicht kannst Du dann darauf achten, wie und wo das transparente Kunststoffteil hingehört.

    Viele Grüße
    limmes
     

  4. Hallo Limmes,

    Du hattest vor ein paar Jahren einen Eintrag im PC-Welt-Forum gemacht. Es ging um die Sony Cybershot DSC-P52. Kannst Du dich noch daran erinnern, wie Du das gebastelt hast, also den Antriebsmotor für den Linsenverschluss rausgebaut hast? Mein Linsenverschluss ist kaputt, daher brauche ich eine Lösung um die Kamera trotzdem weiterhin nutzen zu können.

    Danke vorab.:bitte:
     
  5. Bridges

    Bridges ROM

    Hi!

    Jau bei mir klemmt grade dasselbe, ist ja nett - ist das ein grundsätzliches Produktproblem??

    Gibts lösungsansätze?

    Bridges
     
  6. Jau, scheint so zu sein.

    Also der user LIMMES hatte vor ein paar Jahren geschrieben, es gelöst zu haben, indem er "Linsenverschluss außer Funktion gesetzt, indem ich den dafür notwendigen Antriebsmotor ausgebaut habe und der Verschluss einfach offen lasse" hat

    Das war vor ein paar Jahren. Bisher hat er nicht geantwortet, da ich um die genauere Anleitung dafür gebeten habe. Vielleicht einfach aufschrauben und losfummeln, kaputt ist sie ja eh schon. Habe nur gerade nicht das passende Werkzeug, vielleicht versuchst Du zuerst. Sonst schreibe ich nochmal in ein paar Tagen.

    Die Quaselstrippe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page