1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony DVD Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Priinz, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Priinz

Priinz ROM

Hallo erstmal Also...
    ich Habe einen Sony DVD Brenner...

Gestern mein Rechner neu gemacht [Betriebssytem]..

Wollte eben eine Software einlegen. Das Laufwerk ging auch auf.
    Habe die CD auch eingelegt und Laufwerk zu.
    Aber er öffnet die CD nicht und im Arbeitsplatz ist auch keine DVD Brenner zusehen
    Dann habe ich folgendes gemacht
    Deinstallieren Sie das Gerät, und installieren Sie es neu.
    Um das Problem zu beheben, das im Geräte-Manager für das Gerät die Anzeige eines Fehlers verursacht, versuchen Sie, das Gerät zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

So deinstallieren Sie ein Gerät

Öffnen Sie den Geräte-Manager.
    Wenn die Kategorie für das Gerät nicht erweitert ist, doppelklicken Sie auf die Kategorie.
    Klicken Sie in der entsprechenden Gerätekategorie mit der rechten Maustaste auf das zu deinstallierende Gerät, und klicken Sie dann auf Deinstallieren.
    Klicken Sie im Dialogfeld Entfernen des Geräts bestätigen auf OK.
    Anmerkung

Klicken Sie zum Öffnen des Geräte-Managers auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Leistung und Wartung, und klicken Sie dann auf System. Klicken Sie im Dialogfeld Systemeigenschaften auf die Registerkarte Hardware, und klicken Sie dann auf Geräte-Manager.
    Wenn Sie das Gerät entfernt haben, verwenden Sie den Hardware-Assistenten, um es neu zu installieren.

So installieren Sie das Gerät neu

Schließen Sie alle geöffneten Programme.
    Starten Sie den Hardware-Assistenten.
    Klicken Sie auf Weiter, und warten Sie, bis Windows die Plug & Play-Geräte gefunden hat. Die meisten neuen Geräte verfügen über Plug & Play, so dass nur sehr selten ein anderer Schritt erforderlich ist.

So da standt dann das ein Fehler bei der Treiber installation war.
    Möglicher weise wird der fehler behoben wenn sie den rechner neustarten.

Das habe ich gemacht aber dann ging es wieder von vorne los.
    Kein Brenner im Arbeitsplatz.

:bahnhof:
    Bitte mir schnell helfen
    Sonst killt mich meine Mama.

Vielen Dank

im Vorraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Priinz

Priinz ROM

WIndows XP SP2

Nero7 hatte ich abe rimmer drauf