1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony dvd laufwerk wird nicht erkannt!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chrisreal89, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute!

also ich habe folgendes problem

ich habe mir ein neues DVD laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7593A Slim (30651540) schwarz bulk gekauft!

Das alte war in meinem LAPTOP (Toshiba SM30) kaputt. Nun verbaute ich mein neues, aber es wird nicht erkannt! Im Bios wird es nicht erkannt! Auf dem Arbeitsplatz wird es auch nicht angezeigt!

Bios habe ich schon unter Windows erfolgreich upgedatet!!

BITTE HELFT mir!!!!

Ich habe auch noch eine neue Festplatte aber da werden nur 130 GB anstatt 250 GB erkannt! Und ich kann auch nicht darauf zu greifen!

Danke schon mal!!!

Christoph

Last edited: Jul 29, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War die Festplatte schon vorher eingebaut und wurde da die volle Kapazität erkannt?
    Die sollte mit XP mit mindestens SP1 eingerichtet werden.

3. nein die festplatte is nagelneu aus der verpackung!

xp hab ich und pack 2!

also sollte es doch kein problem sein!

ich hab jetzt auch schon versucht aber so nen 2,5 zoll adapter auf usb zu probieren aber des funktioniert au net!!!

4. deoroller

5. festplatte funktioniert jetzt!!

hab sie zuerst mit meinem alten PC in partionen eingeteilt und sie da aufeinmal wird sie erkannt!

aber ich habe immer noch des problem mit dem DVD laufwerk!!!

HILFE!!!

6. deoroller

Kannst du mal versuchen mit einer CD in dem Laufwerk zu booten?
    Dazu im BIOS als primäres Bootlaufwerk CD einstellen.

7. geht leider au net!

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Fahr dein XP hoch und gehe dann in den Gerätemanager ,lösche den Treiber des alten CD-Laufwerkes und Starte den Rechner Neu dann müßte der Rechner die Neue Hardware erkennen , sollte das nicht der Fall sein must du dir bei Sony bzw dem Notebookhersteller die S-ATA-Treiber ziehen ,dann die Datei entpacken (ZIP) und installieren--Fertig

9. danke es hat funktioniert!!

wie kann ich dir danken!

danke danke danke abknutsch:D:D:D

mfg chris

close

10. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Schön das Ich dir Helfen konnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page