1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Dvd Rw Dru-500a

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by itschi, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itschi

itschi Byte

Sers,

Ich hau meinen Brenner,SONY DVD RW DRU-500A
    zum Teufel, der macht mich noch fix und fertig….

Jetzt brennt er DVD-RWs, aber dafür keine DVD-R mehr.
    Ich hab schon x´verschiedene Rohlinge getestet...

Kommt immer die Fehlermeldung „Energiekalibrierungsfehler“…

Weis einer was das bedeutet?

Bin auf 180…..

Grüssla Itsch

Grüssla

2. Sele

Sele Freund des Forums

Energiekalibrierungsfehler deutet grundsätzlich auf Rohlingsprobleme hin.

3. itschi

itschi Byte

wie gesagt ich hab schon ziemlich die ganze palette an rohlingen durch...
    grüssla itschi

4. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Weißt Du noch mit welchen es zuletzt geklappt hat, dann kauf Dir mal ganz viele davon.:rolleyes: Oder versuch ein Firmware Update.

5. itschi

itschi Byte

Firmeware ist auf aktuellen stand...
    Die Letzten waren die TEVION ROHLINGE vom ALDI, aber mit denen gehts auch nimmer.
    Grüssla

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page