1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony DVD RW DW-Q31a brennt keine DVD´s mehr :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by staki, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. staki

staki Byte

Hallo,

wie der Titel schon verraten lässt, brennt mein Sony DVD brenner keine DVD´s mehr. Seit dem er von der reparatur wiederkam ist das. Will ihn aber nicht wieder wegschicken weil ich auf den rechner von berufszwecken her angewiesen bin. Kann ich das Problem auch anders lösen?

Habe Nero bis jetzt auch schon mal deinstalliert und wieder installiert. hat alles nix gebracht.

Die Autostartfunktion geht auch nicht. muss das Laufwerk immer erst doppelt im Arbeitsplatz anklicken um die daten auf der CD/DVD zu sehen.

Bitte helft mir ;)
    staki

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Den Brenner kann man ausbauen, dazu muss man nicht den ganzen Rechner verschicken.

Wie alt ist denn Dein Brenner?

3. staki

staki Byte

wie alt der brenner jetzt ist kann ich dir nicht unbedingt sagen aber ich habe den rechner vor 2 jahren zu weihnachten gekauft.

mit dem brenner is eigentlich nix.... wo ich den rechner wieder bekommen habe (vielleicht vor 4 monaten) da ging das mit dem autostart z.b. noch ;)
    Das wird nur ne einstellungsache sein. Vielleicht holft es auch wenn ich einfach mal n neuen Treiber installiere. Weiß aber nicht genau wo ich den Treiber für diesen Brenner herbekomme. Bin da immer bissl vorsichtig. Also wenn jmd. sich auskennt von euch und so freundlich ist dann koennte er mir ja mal einen link schicken mit nem kompatiblen Treiber

Mfg,
    staki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page