1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Sony Ericsson Datei-Manager" vom Desktop enfernen

Discussion in 'Software allgemein' started by webSlip, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hi Zusammen.

Ich habe vor einigen Tagen die Software zu meinem SonyEriccson W810i installiert.
    Jetzt habe ich auf dem Desktop ein Icoon das "Sony Ericsson Datei-Manager" heisst.
    Wie kann ich das wieder löschen? Per Recktsklich gibt es die Auswahl "Löschen" gar nicht. Und die Datei markieren und "Delte" drücken, bringt auch nichts.

Wäre tol lwenn mir jemand sagen könnte wie ich das Icoon vom Desktop entfernen kann.

:danke:

webSlip

2. Soul2000

Soul2000 Kbyte

1. schauen ob noch ein dienst darunter läuft
    2. in den persönlichen einstellungen unter desktop löschen

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Das Problem ist, wenn ich ein Rechtsklick darauf mache steht die Option "Löschen" gar nicht zu verfügung.
    Und unter den persönlichen einstellungen unter "Desktop" ist das Icoon gar nicht angezeigt.

Ich glaube das ich das Icoon nur über "regedit" löschen kann. Ich kenne den Pfad zum Desktop aber nicht...:confused:

4. Benji0421

Benji0421 Byte

denn Datei Manager kannst du nicht vom desktop löschen, hab das auch versucht. Wenn du das icon von desktop haben wuíllst deinstalliere die software und macht das so wie ich, in dem du wenn du dein handy am pc verbindes zeigt er die am ob du im tel. modus alles machen willst oder dateiübertragung. Ich mach das immer mit der dateiübertragung. Das ist auch besser als mit der software.

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Danke für eure Antworten. Ich habe die Software jetzt deinstalliert. Habe sie so oder so nie gebraucht. :rolleyes:

:danke:

6. d4ni3l

d4ni3l ROM

Hey für alle die die Software (so wie ich) vieleicht doch nutzen möchten, nicht alleine weil sie Titel schön mit Ordnern auf das Handy kopiert, gibt es die Möglichkeit das Icon über "regedit" zu löschen. Pfad:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace... in einem der Unterordner ist der Dateimanager drin. Einfach löschen und nach dem nächsten Neustart ist´s weg ;)

MFG d4ni3l

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page