1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Tablet S oder Samsung Galaxy 10.1N

Discussion in 'Android-Geräte' started by pc44, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc44

    pc44 Byte

    Hallo,
    ich wollte mir demnächst ein tablet kaufen und wollte eure meinung dazu wissen welches von den beiden tablets im titel ich nehmen sollte. Ich nehm aufjedenfall eins mit 3g. Ich wollt halt wissen welches für was am besten geeignet ist.

    schonmal Danke im voraus für die Antworten
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Wie sollen wir das wissen? Sag doch erstmal, was du damit machen willst...:rolleyes:
     
  3. pc44

    pc44 Byte

    sry hatte ich vergessen
    ich möchte damit hauptsächlich auf der couch surfen, apps sind nicht so wichtig. ich möchte aber 3g damit ich auch mal das tablet mitnehmen kann.
     
    Last edited: Dec 20, 2011
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Dann musst du das Samsung nehmen. Das Sony hat kein 3G.
     
  5. pc44

    pc44 Byte

    doch gibts mit 3g aba leider nur mit 16gb
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Tatsächlich. Steht auf der Sony-Seite zum Tablet aber anders... ;)
    Naja, wenn du mehr Speicherplatz brauchst, das Tablet lässt sich ja mit einer SDHC-Karte erweitern. Es hat mehr Anschlüsse als das Samsung, eine bessere Kamera und ist etwas handlicher /kleiner), aber dafür schwerer.
    Das Samsung hat allerdings den größeren Akku. Aber auch nur Androd 3.1, während das Sony 3.2 hat.
    Aber sieh selbst: http://gh.de/?cmp=701811&cmp=678723&do_compare=+Vergleichen+#xf_top

    Ich würde keins von beiden nehmen. Wenn ich nicht das Galaxy Tab 7" hätte, würde ich wahrscheinlich das Asus Transformer (inkl. Dock) nehmen.
     
    Last edited: Dec 20, 2011
  7. pc44

    pc44 Byte

    also hier http://www.sony.de/compare-series/sony-tablet-s sind die modelle und da ist eins mit 3g dabei.
    wegen der erweiterung per sd karte hab ich mich mal schlau gemacht und in vielen beiträgen im www steht das die nur zum datenübertragen genutzt wird und nicht als speichererweiterung obwohl sony das so anpreist
     
  8. Venus

    Venus Byte

    Hallo,

    da würde ich mich defenitiv für das Samsung Galaxy 10.1 entscheiden.
    Neben dem iPad2 ist das Samsung Galaxy 10.1 meiner Meinung nach eines der besten Tablet auf dem Markt. Android 3.2 ist mittlerweile upgedatet, sodass alles auf dem neusten technischen Stand ist.

    Gruß
     
  9. pc44

    pc44 Byte

    Danke für die Antworten!
    Ich werde jetzt aber noch ein oder zwei monate warten um ein tablet mit dem neuen tegra 3 chipsatz zu erhalten
     
  10. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Na toll! :rolleyes:
     
  11. Bazinga

    Bazinga Byte

    :D ansonsten wäre das Samsung die richtige Wahl gewesen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page