1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vagas 13 - Rendereinstellung für älteren DVD-Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by John-Deere, Dec 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John-Deere

    John-Deere Byte

    Kann mir jemand die Rendereinstellungen bei SV13 nennen, die ich für das Brennen einer DVD-RW oder auch DVD-R benötige, damit ich die DVD auf einem 16:9 Fernseher wiedergeben kann?
    Player ist der Dayton 751
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Video-DVDs sind doch standardisiert. Gibt es da kein Preset für?
     
  3. John-Deere

    John-Deere Byte

    Oh, da gibt es einige, aber ich kann nicht alle ausprobieren, daher meine Frage.
    Manche ältere DVD-Player können doch das 1080i oder 1920x xxx nicht zeigen und geben an, dass eine unbekannte DVD eingelegt wurde.
    mpeg4 geht bei mir schon gar nicht mehr.

    Bedeutet ich muss meine gute mpeg4-Datei für solch einen Recorder wieder ins mpeg2-Format degradieren?

    Hat es jemand schon für ältere Player ausprobiert?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, wenn die alten Geräte es auch zuverlässig abspielen sollen, ist die schon erwähnte Video-DVD mit ihrem mpeg2 wohl das Beste.

    Ansonsten nimm einen TV stick mit hdmi, die spielen meist alles ab
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ja , ich .
    Hab nen alten DVD Player , der MP4 wiedergeben kann .
    Aber : Der hat nen SCART Ausgang . Und über Scart gehen nur Videoauflösungen bis zu 720x576 !!!
    Alles andere wird als Unbekanntes Video abgelehnt .

    Hab das DVD Zeug eh eingestellt , nun alles auf Festplatte , da meine TV Geräte eh fast alle Formate können .
    Sonst hätte ich mir längst nen Multimediaplayer geholt .
    Meine DVD Player , haben eh max. 5Jahre gehalten (Raucher).
    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page