1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio fährt nicht hoch?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kahduur, Jan 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kahduur

kahduur ROM

Hallo an alle, bin ganz neu hier! :D
    Unzwar habe ich ein problem mit meinem Sony VAIO Laptop (Win8)
    Er fährt nicht mehr hoch.
    Wenn ich ihn ganz normal starte, kommt das Vaio LOGO. Und unten der drehende Kreis.
    Aber dann (10sek) kommt eine fehlermeldung: Bluescreen mit einem traurigen Smiley
    Dann fährt er wieder runter und dann hoch und dann kommt das Vaio LOGO dadrunter
    Automatische Reperatur....
    Ich lasse es laufen, nach 2 min maximal kommt ein Blackscreen.
    Zu den Lampen am Gehäuse:
    Wireless (1 lampe) immer grün
    3 lampe also Festplatte beim blackscreen an und ausgehend im 10 sek takt.

Was kann ich tun, würde gern alles auf werkseinstellungen zurückstellen, geht aber so nicht mit der assist taste,
    wenn ich dann sywdh drücke kommt ein blackscreen, vielleicht kann man es anders wiederherstellen?

Ich brauche eure Hilfe! :)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe auf dem Lappi keine wichtigen Daten drauf
    Leider keine DVD recovery enthalten kaufjahr: 2013 Oktober
    Vllz ist ne recovery partition drauf

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Festplatte kaputt ist, kann man auch Windows darauf nicht mehr reparieren.
    Ich würde sie ausbauen und an einen anderen PC anschließen und überprüfen.
    Booten kann man sie da aber nicht, weil die Hardware da nicht mit den installierten Treibern übereinstimmt.

3. kahduur

kahduur ROM

Hmm, also tippst du auf die Festplatte?
    Was kann ich noch machen?
    Bitte um Tipps, will das Teil nicht wegwerfen :(

4. deoroller

Du musst den Fehler feststellen oder jemanden den Laptop übergeben, der das für dich macht. Wegen einer Festplatte muss man keinen Laptop wegwerfen. Ersatz kostet nicht viel und man kann dann auch eine SSD einbauen, womit man dem Laptop noch mal Beine machen kann. Sollte allerdings das Mainboard kaputt sein, kann das sehr teuer werden außerhalb der Garantiezeit.

5. kahduur

kahduur ROM

Kann ich mir auf CHIP die Iso auf eine DVD brennen und dann die in meinen Sony Vaio einwerfen?
    Wäre das möglich?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das klingt doch aber erst mal nach Garantie

7. kahduur

kahduur ROM

Also kann ich es einschicken lassen, woher ich es habe? (Media Markt)
    Kaufrechnung usw. ist noch da.

Aber ich hatte den deckel hinterm Lappi geöffnet gehabt, das ich die Batterie rausnehmen kann
    Übernehmen sie da denn noch Garantie??

Und was ist wenn kosten entstehen sollten.. muss ich sie doch selbst bezahlen?
    war bei einem Kumpel so.

8. deoroller

Den Deckel darf man öffnen, wenn man kein Siegel beschädigt. Über Zusatzkosten kann hier keiner etwas sagen, da der Service entscheidet, was von der Garantie übernommen wird. Die werden dir schon keine Rechnung präsentieren, ohne es vorher anzukündigen. Das wäre unfair und das kann man doch bei Media Markt nicht unterstellen. ;)

9. kahduur

kahduur ROM

Also empfehlt ihr mir z.B heute dann zu Media Markt zu fahren, und es dann beim Service abzugeben?
    Wenn kosten entstehen, habe ich dann das recht das abzulehen?

Und ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es der Service hinkriegt???

10. deoroller

Wenn der Laptop so seltsam blinkt, wird etwas faul sein an der Hardware. Sonst würde sich Windows wiederherstellen lassen mit den Mitteln, die der Hersteller dazu bereit stellt.

11. kahduur

kahduur ROM

Ich hab ja noch ein halbes Jahr garantie drauf sprich gesamt 2 Jahre.
    Ich werde den Laptop bei Sony einschicken lassen.

12. deoroller

Wenn das Mainboard auf Garantie getauscht wird, hast du ein paar Hundert Euro gespart.

13. kahduur

kahduur ROM

Könntest du mir die Nummer geben, wo ich anrufen soll?
    Sodass ich meinen Laptop einschicken kann?

Ich seh dann Wald vor lauter Bäumen nicht
    Es gibt soviele Nummern...

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page