1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Sony Vaio FW] HDD gegen SSD tauschen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tamiya_Freak, Mar 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamiya_Freak

    Tamiya_Freak Kbyte

    Servus,

    ich habe vor meine 320 GB HDD in meinem Vaio FW von 2010 gegen eine 256GB SSD zu tauschen. Die Dinger sind ja nicht mehr so teuer und das Gerät läuft noch immer so gut dass ich es keinesfalls ersetzen will. Einen kleinen Geschwindigkeitssschub kann es aber wohl vertragen.

    Meine Fragen:

    Passt jede beliebige 2,5 Zoll SSD? Ich würde mir wohl eine Samsung 830 zulegen, ich habe gelesen dass diese (bei gleichem Preis) besser als die 840 Basic ist und die 840 Pro ist doch deutlich teurer.
    Oder lohnt sich der Aufpreis auf die 840 auch in so einem Nicht-Hightech-Notebook?

    Danke! Gruß
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: in die Kaufberatung!

    Der Vorteil einer SSD liegt in der Lesegeschwindigkeit, da unterscheiden sich die 830 und 840 nicht so gravierend.

    Gruß kingjon
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Tamiya_Freak

    Tamiya_Freak Kbyte

    Und ist die Plextor auch ansonsten zu empfehlen? Und passt sie sicher problemlos (von den Anschlüssen her und so) in das Vaio-Notebook?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Tamiya_Freak

    Tamiya_Freak Kbyte

    Ok hab jetzt einfach mal die Plextor bestellt und schau dann mal. Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page