1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Xperia Z

Discussion in 'Android-Geräte' started by Sinahmaus, May 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sinahmaus

    Sinahmaus ROM

    Guten Abend an Alle,
    ich möchte auf meinem Xperia Z die Rufnummern-Unterdrückung oder Rufnummern-Erkennung aktivieren und deaktivieren können und ich weiß auch wie ich da hinkomme: " Einstellung " > " Anrufeinstellung " >
    " Zusätzliche Einstellung " und nun die " Anrufer-ID ". Aber nun ist Schluss ! Dieses Fenster ist grau unterlegt und lässt sich demnach nicht anklicken. Nur darunter " Anklopfen " ist aktiv.
    Ich bitte darum, helft mir !

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Gran Canaria von Eurer Sinahmaus :bitte::bitte:
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. Sinahmaus

    Sinahmaus ROM

    Hallo chipchap, erstmal lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Nein das habe ich natürlich nicht gemacht.
    Ich dachte es ist unkomplizierter. Nochmals Danke und ich schau da mal rein. LG Sinahmaus.
     
  4. Sinahmaus

    Sinahmaus ROM

    Bitte liebe Leute hel:bitte:ft mir. Ich habe mich schon blind gegoogelt. SOS
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und das funktioniert nicht:
    https://www.t-mobile.de/handy-hilfe...akte/usecase/rufnummernerkennung-deaktivieren ?

    Wo hast Du denn das Handy gekauft?
    Gibt es da keinen Mitarbeiter, der das mal kurz prüfen kann?

    Man kann auch das Handy zurücksetzen auf Werkseinstellungen:
    http://www.spickipedia.com/index.ph...werkseinstellungen-zuruecksetzen#.VVIRIWO2JE8.
    VORHER mußt Du natürlich alle Kontakte, Bilder und email-Adressen sichern auf einer Speicherkarte o. ä. .

    Leider geht der Akku nur mit Gewalt raus:
    https://www.youtube.com/watch?v=lKkqT5nF7Yw .
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dann prüfe zuerst mal den Status:
    Statusabfrage für ankommende Rufnummernanzeige (CLIP) folgende Tasten drücken *#30# zuletzt Taste Phone, grün drücken.
    Statusabfrage für abgehende Rufnummernanzeige (CLIR) *#31# Taste Phone, grün
    Rufnummer für diesen Anruf übertragen *31# Taste Phone, grün
    Rufnummer für diesen Anruf unterdrücken #31# Taste Phone, grün
    Die vom Provider eingestellte Rufnummernanzeige gilt immer, außer sie wird durch die obenstehenden Tastenkombinationen oder durch das Menü des Xperia Z geändert.
     
  7. Sinahmaus

    Sinahmaus ROM

    Danke Euch sehr !!! Da ich auf Gran Canaria wohne und das Teil auch hier über spanisches " Amazon " gekauft habe,
    glaube ich nun, daß es auch an meinem Provider liegen kann.
    Auf die Frage von Chipchap zu kommen, Du kannst es mir glauben - hier in ein " Fachgeschäft " auch MediaMarkt in Las Palmas mit der
    Absicht zu gehen, eine fachmännische Antwort zu bekommen, ist das gleiche, als wenn Du einen ganz tief im Dschungel lebenden Afrikaner fragst. Außer Gastronomie --- Alle Autodidakten. Bei jeder Schei...,wo ich keinen Plan habe, muss ich mich nach Deutschland oder Festland Spanien wenden. Ach so, das mit dem Sonderzeichen funktioniert hier nicht. Habt lieben Dank u. LG SM
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page