1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Acer Extensa ***** nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by Megia, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megia

Megia ROM

Hallöchen!

Ich hab nen Acer Extensa 5220.

Bei Neuaufsetzen von Win XP ***** der Sound nicht mehr.

Der Audio treiber ist installiert, allerdings gibt es da anscheinend einen Patch (???) KB835221.exe , den man VOR der Installation ausführen muss??? :confused:

Ich kenne mich NULL aus, kann mir irgendjemand sagen, was ich genau zu tun habe??? Wie installiert man so nen Patch? Was genau muss ich machen, dass dieser blöde Sound wieder *****??? :confused:

Gruß,

Melli

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

laden den Audio Treiber bei ACER für Dein Notebook runter
    und installiere den nochmals
    neustarten, wenn kein Ton, dann im Gerätemanager nachsehen,
    wenn kein Fragezeichen, dann die Soundeinstellung konfigurieren.

3. Megia

Megia ROM

Es klappt so nicht, hab ich schon gemacht. Auch schon Bios upgedatet.

Lautsprecher installiert, deinstalliert, er reagiert im Gerätemanager nicht mal, wenn ich den Treiber aktualisieren will, es klappt einfach nicht. :confused:

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist ein Fragezeichen im Gerätemanager?

5. Megia

Megia ROM

Ja, ein gelbes Fragezeichen, aber es lässt sich dann kein treiber installieren.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gut, dann auf die Webseite
    , http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_5220.html ,
    Bei MS Windows XP
    Driver and Utilities

wähle Audio Realtek......
    warten, den Download bewilligen, die zip Datei extrahieren, und danach die .exe Datei ausführen, Notebook neustarten, Ton ist da.

7. Megia

Megia ROM

Das habe ich alles schon gemacht, es funktioniert nicht. :mad:

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was funktioniert genau nicht? welche Fehlermeldung? was passiert wenn du die .exe Datei ausführst?

9. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

@Megia
    Versuche einmal den Treiber so zu installieren:
    1.Gerätemanager öffnen
    2.Realtek High Definition Audio deaktivieren(nicht deinstallieren)
    3.Unter `Systemgeräte` Microsoft UAA Bus Driver Deaktivieren.
    4. UAA Bus Driver Deinstallieren!
    5.Neustarten
    6.Aktuelle Treiber runterladen!(auf keinen Fall Treiber Cd verwenden)
    7. UAA Bus Driver und realtek high defintion audio werden automatisch erkannt!
    8. Nach Dem Treiberdownload Geräte über Windows Popup "Neue Hardware gefunden" installieren.

10. hocch

hocch ROM

Danke Padi73 (auch wenn dein Beitrag schon ein bisschen zurückliegt)

Deine Anleitung hat mich vor der XP-Neuinstallation bewahrt. Allerdings musste ich im Geräte-Manager zusätzlich noch unter Moderms "HDAUDIO Soft Data Fax Modem ..." deinstallieren.

11. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

@hocch
    Freut mich zu hören. Auch noch einen Dank an Dich, dass Du mitgeteilt hast, das Du noch "HDAUDIO Soft Data Fax Modem zusätzlich deinstallieren musstest.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page