1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Blaster X-Fi MB3 nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Powerscooter, Feb 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes PC-Welt Forum,

ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook mit Subwoofer gekauft.
    Seit kurzer Zeit kommt beim hochfahren aber leider die Meldung:
    $SoundBlasterX-Fi MB3.png
    (entschuldigt, falls schwer lesbar, das Bild wurde professionel mit Paint aus dem Screenshot herausgeschnitten)
    und man merkt, dass der Subwoofer nicht mehr funktioniert, und jetzt weiss ich nicht, was tun.
    Treiber scheinen soweit aktuell zu sein, online konnte ich leider niemand mit dem selben Problem finden.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus,

Euer Powerscooter

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Sound im BIOS aktiviert?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welches Gerät?
    Dieser schrottige Creative-Krempel ist nix als ne Software, welche ein paar Effekte mehr aus dem Soundchip onboard kitzelt und der muss ausdrücklich unterstützt werden.
    ----------------------
    Creative hat schon immer Schrotttreiber hingeschludert.
    Es geht eben nix über ASIO-Tr.
    *SCNR*

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

...ist das Beste, was es gibt.
    SCNR.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ähem, nein.
    Bis zur Audigy kam nur Terratech mit.
    EAX war genial.
    Von der Soundblaster wollen wir gar nicht reden.

Nach XP hab ich nur noch on-board-Soundkarten benutzt, für private Zwecke völlig ausreichend.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

…das dürfte aber bei einem Schlepptop unwichtig sein.

Mal angenommen, das gerät ist tatsächlich ganz simpel deaktiviert - wo bleibt der Blick in den Gerätemanager? Wo ein Live-Linux o.ä. ob das fähig ist Laut zu geben?

Eric March

8. VIELEN(!) Dank, für all eure Antworten, es hat sich herrausgestellt, dass das Problem durch einen ausversehen betätigten Hotkey auf der Tastatur des besagten Laptops ausgelöst wurde :D

Liebe Grüße

Powerscooter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page