1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound hallt plötzlich

Discussion in 'Software allgemein' started by Destroyerfour, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Gestern lief noch alles bestens, aber heute hallt plötzlich der Sound. Bei Musik, Filmen... Der Sound hallt die ganze Zeit obwohl ich habe nichts verstellt habe. Schonmal Danke im Voraus!

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hallo,
    Das kleine Problemchen mit dem Sound könnte an dem Sound Treiber liegen.
    könnten Sie mal eine genaue Beschreibung bzw. Marke usw. geben?
    Dann könnte man evtl. weiterhelfen.

Gruß.
    Yannic3000

3. Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was für einen Treiber oder was für eine Karte ich habe. Aber das komische ist, dass es aus dem Nichts gekommen ist. Gestern war alles perfekt und heute hallt der Sound wie verrückt. Daher bezweifle ich, dass es am Treiber liegt. Könnte vll sogar die Karte kaputt sein?

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hi,
    ich bezweifle das die Soundkarte kaputt ist.
    Ich würde sagen, dass es an dem Treiber liegt, da man bei meinem lauter Spielerchen machen kann (z.B. das der klang in einem Audiotorium widerhallt usw.) .
    Yannic3000

5. Wenn ich mich nicht irre, müsste ich ein MSI MS-7318, VIA P4M890 mit integriertem Sound haben. Ich konnte aber keine Treiber finden. Wo bekomme ich einen passenden Treiber?

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hi.
    ich würde mir everest Home Edition herunterladen und gucken wie die bezeichnung der Soundkarte ist.
    Dann könnte man bei google.de diese bezeichnung eingeben und dann müsste man die richtigen Treiber finden.

Gruß,
    Yannic3000

7. Ich habs bei Google eingegeben, aber nix gefunden. Ich bezweifle immer noch, dass das am Treiber liegt, weil ich ja nix verändert hab. Das war einfach von gestern auf heute...

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

9. schonmal danke, aber Everest kennt mein Motherboard nicht.

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

hi,
    everest müsste die soundkarte aber erkennen.
    ansonsten würde ich mal unter systemsteuerung und software nach treibern suchen, diese Deinstallieren und dann einfach einen Treiber nehmen der alle Soundkarten annimmt.
    Gruß,
    Yannic3000

11. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hi,
    ich habe mich vertippt... :D
    ich meinte systemsteuerung->system->Hardware->Gerätemanager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page