1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound knackt/knistert

Discussion in 'Audio' started by dooz, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dooz

dooz ROM

hiho,

ja, ich habe google genutzt. hab aber nichts gefunden was hilft.

also, ich habe heute mein neues board bekommen.

Asus Maximus formula

XP ganz frisch installiert, danach dann alle treiber.

so, wollte beim einrichten dann mal ein wenig musik hören. musste aber leider feststellen, dass der sound total am knacksen und knistern ist. geht garnicht.

vorher war der sound glasklar. also an den boxen liegt es definitiv nicht. habe auch schon alles stecker überprüft.

verwende die mitgelieferte Surpreme FX II

wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet =)

2. also.. ich hatte das selbe problem.. da wurde aber windows einfach mal so neu drauf installiert ^^ wegen irgendwas.. keine ahnung ich bin auch nur ein laie.. aber auf jeden fall hab ich die grafikkarte dann mal per pusten von staub befreit und tada es ging glasklar und alles schink schnak toll ^^ vllt. hilft es ja..

3. TUT MIR LEID ich meine soundkarte hab mich verschrieben

4. dooz

dooz ROM

mh, merkwürdig...

hab gestern das neue mainboard eingebaut und gleichzeitig auch graka und alles andere von staub befreit.

hab auch noch vista installiert und da läuft auch alles wunderbar. ohne jegliche probleme. nur unter xp macht die sondkarte probleme...

edit:
    joa, die soundkarte hab ich auch erst gestern frisch aus der packung genommen. also da ist also auf keinen fall staub drauf ^^ (vll 3-4 flocken :P )

Last edited: May 20, 2008
  5. dooz

dooz ROM

so, hab den übeltäter gefunden!

die grafikkarte ist schuld! (bzw. dessen treiber)

wenn ich die graka-treiber _nicht_ installiert habe, funktioniert der sound. sobald ich aber die graka-treiber drauf mache, ist das problem wieder da.

so, problem erkannt, jetzt brauch ich ne lösung ^^

habs auch mit unterschiedlichen graka-treibern probiert!

6. an deiner stelle würde ich damit wirklich zu nem pc laden gehen.. vllt. ist die graka einfach kaputt?! schon mit xp probiert? falls vorhanden..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page