1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound onboard klappt nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by M3rlin, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M3rlin

M3rlin Byte

Hallo,

ich habe das Motherboard GA-MA69G-S3H von Gigabyte mit Grafik und Sound onboard. Am Anfang hat auch alles wunderbar geklappt bis der Sound plötzlich anfing, sich komisch anzuhören: Es gab keinen Bass mehr, die Singstimme war leiser im Vergleich zur Musik etc. Eben so, wie wenn im Hintergrund ein schlechtes Karaoke-Programm laufen würde...
    Also habe ich erstmal die mitgelieferte Software deinstalliert. Keine Verbesserung. Dann habe ich die Soundtreiber deinstalliert und seitdem kann ich überhaupt keine Musik mehr hören, denn ich schaffe es nicht, sie wieder zu installieren!
    Wenn ich von der mitgelieferten MotherboardtreiberCD installiere, meldet er mir einen Fehler und bricht ab. Dasselbe Programm habe ich mir aus dem Internet geholt (Herstellerseite), es installiert und - es gibt keinen Fehler, aber der Soundblock ist danach auch nicht installiert. Mit den Treibern von Realtek hatte ich ebenso viel Erfolg.
    Nun wird bei jedem Start des PCs ein "Audio Device on High Definition Audio Bus" gefunden, ich kann es aber nicht installieren....:aua:

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen :confused:

Gruß, Christoph

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

3. ->wie lange war der Anfang?

Schon mal an ne Soundkarte gedacht ;)
    mfg

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Bei der Meldung "Audio Device on High Definition Audio Bus" müssen
    die Windows Treiber installiert werden.

mfg mikelmon

5. Stimmt
    Einfach auf treiber installieren gehen->treiber selber wählen->und dann den geladenen Treiber auswählen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page