1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound plötzlich halb so laut

Discussion in 'Audio' started by Cathras, Apr 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cathras

    Cathras ROM

    Hallo zusammen! :)

    Ich habe seit heute folgendes Problem:
    Als ich heute Morgen meinen PC angemacht habe und mir Musik anhören wollte, habe ich bemerkt, dass die Lautstärke nicht stimmt. Einen Blick auf die Regler geworfen - alles stimmte. Alles ist wie gewohnt eingestellt, der Sound allerdings ist nur halb so laut! Ich habe nochmals alles gecheckt, was mir in den Sinn gekommen ist. (Lautstärkeausgleich ist auf aus, keine Soundeffekte, und unter dem Tab Sound->Kommunikation ist auch "nichts unternehmen eingestellt").
    Wenn ich Musik höre (oder generell irgendwelche Sounds abgespielt werden), kommt der grüne Pegel nicht höher als 50%.
    Normal.png ist wie es vorher war und sound prob.png wie das mit dem Pegel jetzt aussieht.

    Ich habe überlegt, was denn seit gestern Abend passiert sein könnte, da es vorm Herunterfahren noch alles perfekt funktioniert hat... Gestern Abend gab es 10 wichtige Windows Updates, die mein PC gezogen hat. Hab allerdings nachgeschaut und eigentlich nichts mit Sound o.ä. feststellen können.
    Ich habe auch schon RealTek HD neuinstalliert - keine Veränderung.

    Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte und bin mega genervt :bse:
    MFG Cathras
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst eine Systemwiederherstellung versuchen.
     
  3. Cathras

    Cathras ROM

    Danke für die schnelle Antwort! :)
    Habe ich getan, doch leider besteht das Problem weiterhin.
     
  4. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Was passiert, wenn du den Lautstärke (Volume) Regler höher stellst? Der Regler steht ja jetzt bei ~ 40% Volume.
     
  5. Cathras

    Cathras ROM

    Wenn ich den Regler zb auf 100% stelle kommt der grüne Balken auch nicht höher als 30-40%.
    Der Regler war immer auf 40% und war alles perfekt angepasst nur seit diese Windows Updates von letzter Woche (die nicht einmal was mit Sound zu tun haben - soweit ich weiß) kommt der grüne Balken halt nicht hoch
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page