1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound problem

Discussion in 'Software allgemein' started by NobodyD, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NobodyD

NobodyD Byte

guten tag..

ich hab mir neue boxen gekauft allerdings is der ton grausig wenn ich aufdreh..
    daher such ich jetzt en programm - möglich freeware - mit dem ich den ton der zu den lautsprechern geht einstellen kann!
    ich hoff es gibt hier en paar sound freaks die mir weiter helfen können ;)

danke schonmal!

2. tka

tka Halbes Megabyte

Du kannst zur Not die Equalizer der Media-Player (WinMP, iTunes, Winamp) oder deines Soundkartentreibers verwenden um den Ton anzupassen, wenn aber die Boxen nichts taugen hilft das wenig...

3. NobodyD

NobodyD Byte

wenn die boxen scheis sin hilft alles nix weis ich scho..;)
    ja ich benutz aber my mp3 und da gibts keine voreinstellungen zum eualizer..und da ich da net wirklich ahnung von hab kann ich da au nix selber einstellen deswegen such ich en programm mit dem mer den ton anpassen kann!
    kennst du da was?

4. tka

tka Halbes Megabyte

Mein kluger Ratschlag rührte nur daher, dass dein Problem so wie du es beschreibst
    auf die Boxen schließen lassen. Da könntest du auch mit EQ-Einstellungen nix ausrichten. Einen Equalizer der, unabhängig vom Programm einfach so im Hintergrund läuft ist mir nicht bekannt, halt abgesehen von den EQ-Einstellungen bei deiner Soundkarte. Die da wäre...?

5. NobodyD

NobodyD Byte

karte?!soundchip ;)

und zwar steht im handbuch meines asrock p4vm800 mainboards unter audio:
    5.1 kanal ac'97 audio
    plattform vom board is: micro atx
    falls du damit was anfangen kannst wäre top! ;)

6. tka

tka Halbes Megabyte

Da kannst du i.d.R. unter den Soundeinstellungen (Erweitert) den Realtek-Equalizer aufrufen.

Kann ihm bitte jemand sagen wie er genau hinkommt? Mein OnBoard Sound ist aus... :grübel:

7. NobodyD

NobodyD Byte

also ich hab da jetzt mal gesucht..aba nix gefunden..
    wo meinst denn wos die einstellungen gibt?
    systemsteuerung und dann audio doa so ähnlich!?

8. tka

tka Halbes Megabyte

Ja, da irgendwo... genauer kann ichs dir aus dem Gedächnis leider nicht mehr sagen...

Wenn da partout nix steht, ist der Treiber evtl. nicht vollständig installiert.

(Hallo, Ihr anderen?? Ich erzähle doch hier keinen Blödsinn, oder?)

9. NobodyD

NobodyD Byte

wasn des fürn forum hier?
    wieso is nur einer so freundlich und hilft einem weiter?

10. tka

tka Halbes Megabyte

Lade dir doch einfach nochmal den aktuellsten Treiber runter und installiere ihn neu. Vielleicht löst sich das Problem dann von selbst und du stößt selbst auf die richtigen Einstellungen. Oder es ist ne Hilfe-Datei dabei.

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=P4VM800

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Richtig, bei einem vollständig installierten Treiber findet man in der Systemleiste einen zweiten Lautsprecher, über dem man den Realtek Audio Manager erreicht. - falls nicht aktiviert, kommt man über Systemsteuerung/Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte an die Realtek Audiokonfiguration

Amundi

12. NobodyD

NobodyD Byte

also ich hab xp home
    und ich find die einzelnen punkte gar nich die du hier aufführst!
    kann des sein?!Oo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page