1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound stockt beim DVD abspielen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Christian1313, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute!

Wenn ich eine DVD abspiele stockt plötzlich der Sound. Früher gabs am selben PC keine Probleme.

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

:bitte:

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Welches Betriebssystem ist installiert und die Hardware (CPU, Arbeitsspeicher etc)?
    Weiter, im welchen Übertragungsmodus läuft das DVD-Laufwerk (Eigenschaften im Geräte-Manager > IDE ATA/....)?

3. - WinXP
    - AMD Sempron
    - 2 GB Arbeisspeicher
    - ATI SB450 - AC'97 Audio Controller, PCI

- IDE DVD-Laufwerk (PHILIPS DVD+-RW SDVD8441)

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...das ruckeln ist nur bei DVD's, oder auch bei CD's?

Der Übertragungsmodus vom Laufwerk wäre interessant! Schau mal im Geräte-Manager unter IDE ATA/ ATAPI... > "sekundären" IDE-Kanal > darauf ein Rechtsklick und im Reiter "erweiterte Einstellungen" wird der Übertragungsmodus angezeigt! Wenn nicht, dann schau im "primären" IDE-Kanal...

5. ...desweiteren gibt es in der Registry Sogenannte Upper- and Lower filters,-

raus damit und gut isses.

Registry vorher sichern, dann in
    Localmachine, etc etc current control und class....

genau steht's bei Microsoft in der knowledgebase, da isses amtlich.

Good luck...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page