1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound verzerrt / springt beim Tabben, utube startet von selbst

Discussion in 'Audio' started by yonas, Jul 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yonas

yonas ROM

Hallo,

wenn meine Grafikkarte die Auflösung / HZ-Zahl ändert

(in-Game auf den Desktop tabben z.b.).

dann "laggt" mein Sound kurz (Musik hat einen kurzen Aussetzer, Teamspeak 3 verzerrt).

Ebenfalls ist mir aufgefallen:

wenn ich ein utube video zu ende gehört habe (z.b. während des Spielens) und dann auf den Desktop tabbe startet mein pc das utube video einfach von selbst.
    allerdings nur wenn es wirklich bis ans ende gelaufen ist - nicht wenn ich es irgendwo in der mitte pausiere.

Setup:

ATI HD 4850 mit diesem HDMI audio-treiber ding
    Realtek ALC 888 Soundchip (MSI Mainboard)
    Windows XP 32 bit

was ich bereits getan habe:

nach dem formatieren die neuesten soundtreiber (zum ersten mal) installiert. mit diesen ist das problem auch aufgetreten. mit den alten auf der mainboard CD nie. Also die neuen treiber gelöscht und die alten installiert - ohne wirkung.

2. yonas

yonas ROM

Hat keiner einen Lösungsvorschlag? :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page