1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound vom Video abspalten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Alfredium, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfredium

Alfredium ROM

Hallo ihr alle :)

Ich hab mir neulich aus dem Internet ein Video runtergeladen, auf dem gesungen wird. Das gefällt mir inzwischen so gut, dass ich den Sound davon gerne auf meinem Mp3-Player hätte. Da dieser aber keine Videos abspielen kann, muss ich irgendwie den Sound vom Video abspalten... Ich hab aber KEINE Ahnung, wie das funktionieren könnte...
    Und selbst wenn ich das wüsste, stehe ich immer noch vor der Frage: Wie bekomm ich den Sound in einem gängigen Format, welches mein Mp3-Player dann auch annimmt?

Ich wäre überglücklich, wenn einer von euch Ahnung davon hat, und mir diese kundtut :)

Vielen Dank schon im Vorraus!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Alfredium

Alfredium ROM

Vielen Dank erstmal! Jetzt hab ich immerhin schon das passende Programm!
    Also, ich hab mir jetzt beide Programme runtergeladen... Das "Free DVD MP3 Ripper" -Programm ist für mein Video überhaupt nicht geeignet, es nimmt das Dateiformat erst gar nicht an...

So, "BeLight" funktioniert da schon besser, ich habs sogar geschafft, den Ton vom Video runterzubekommen. Allerdings ist das kaum anhörbar! Da fehlen bestimmt 30 Sekunden, weil immer wieder irgendeine Stelle übersprungen wird... Und das Ding knistert und tut wie verrückt, ich dachte schon, dass mein PC gleich schrottreif ist... Also, das klingt echt furchtbar.

Ich weiß nicht, woran das liegen könnte... Vielleicht muss ich ja irgendwelche Einstellungen bei "BeLight" verändern, einziges Problem: Ich versteh da kaum ein Wort! Ich bin stolz, dass ich es ÜBERHAUPT hinbekommen habe^^

Besitzt einer von euch "BeLight" und weiß, wie ich damit umgehen muss, um einen einigermaßen anständigen Sound hinzubekommen???

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann liegt der Fehler vermutlich im Ausgangsvideo.
    Schon mal mit GSpot überprüft?

5. Alfredium

Alfredium ROM

Was für Zeugs? :heilig:

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. Alfredium

Alfredium ROM

Ja, wenn ich denn wüsste, was das für ein Format ist...
    Entschuldigt mich, ich bin eine totale Niete :o

Also, das Format vom Endergebnis sollte am besten MP3 oder WAV sein (irgendetwas, dass man mit dem MediaPlayer abspielen kann)

Und zum Ausgangsformat kann ich nur sagen: Man kann es NICHT mit dem MediaPlayer abspielen, aber mit einem gewissen "VLC Media Player"... Ich glaub, das bringt jetzt auch nicht arg viel....

8. Sele

Sele Freund des Forums

Video mit GSpot prüfen und hier mitteilen, um was für ein Video es überhaupt geht.

9. Alfredium

Alfredium ROM

Also, ich hab mir GSpot jetzt runtergeladen, und das meint, dass es sich um ein Flash Video (FLV) handelt...

Der Audio-Codec heißt: MPEG-2 Layer 3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page