1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound wird mal lauter und mal leiser

Discussion in 'Audio' started by Becksen, Jul 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Becksen

    Becksen ROM

    Hallo,

    ich habe seit längerem ein Problem! Mein Sound wird ständig laut und mal leise.
    Egal ob beim Musik hören oder beim gaming! Das Phenomen tritt mal mehr und mal weniger auf. Aktuell aber doch sehr stark und es nervt wirklich sehr!! Habe schon sämtliche Foren und Tips durch. Leider ohne erfolg.

    Hat jemand vielleicht jemand helfen?!

    Grüße aus Hamburg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo Becksen,
    willkommen im Forum :wink:

    Poste doch mal, wie der Sound erzeugt wird (Onboardsound Mainboard, extra Soundkarte, HDMI an Monitor, usw.) und ob die Schwankungen gleichermaßen über Lautsprecher und Kopfhörer sind. Und welches Betriebssystem wird genutzt?
     
  3. Becksen

    Becksen ROM

    Hi,

    habe eine realtek high definition audio soundkarte.
    Win7. Seit ich eine neue Grafikkarte habe wird mir aber auch folgende Soundkarte unter den Geräte Manager
    angezeigt: NVIDIA High definiton audio. Denke aber erstere zu benutzen?!?! Keine Ahnung :-O
    Ja, am Monitor ist HDMI angeschlossen. Die Schwankungen sind auch über die Kopfhöhrer war zu nehmen. Über das Creative Stereo Sound System aber halt sehr stark.

    Grüße
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann helfen:
    siehe Bild


    Der Monitor benutzt NVIDIA High Definiton Audio über HDMI. Da kannst du auch so vorgehen, wenn es beim Realtek High Definition Audio (Onboardsound) keine Änderung gibt. Auf dem Bild wäre das 1. und 2. Ich habe da AMD HD-Audio für HDMI. Bei dir sollte da Nvidia aufgeführt sein.
     

    Attached Files:

  5. Becksen

    Becksen ROM

    Hallo,

    sorry für das späte feedback. War ein paar Tage unterwegs.
    Mit deiner Anleitung hat es geklappt. Das laut und leise ist weg. Es passiert nur ganz selten mal, dass der Sound kurz leiser wird
    und dann wieder auf normale Lautstärke zurück geht. Keine Ahnung warum das so ist. Hast mir aber schon seeehr weiter geholfen.
    Viele Dank dafür!

    Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page