1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundanlage für PC/Heimkino/Party

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SteveZ, Oct 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Hi!

Hab vor mir in nächster Zeit ne neue Anlage zuzulegen, da meine jetzige oft verdammt kratzt, wenn kein sound abgespielt wird hört man ein ständiges summen/brummen als wenn zu viel saft drauf wäre... voll der elektrosmok :rolleyes:

Hab mir folgendes für die nähere Auswahl rausgesucht:

Logitech Z-5500 (ca 266 Euro) http://www3.hardwareversand.de/8V9vb1d1FTdQ5g/3/articledetail.jsp?aid=4313&agid=87

Teufel Concept M (ca. 295 Euro) http://teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm

und grad eben hab ich folgendes auf eBay entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10046371204&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

das find ich echt nicht schlecht! Auch noch preiswerter als die anderen beiden - richtig gute boxen - denke mal preis weil nicht offiziell thx-zertifiziert.

Wie es schon in der Überschrift steht soll das set erstmal zum gamen & heimkino-zweck benutzt werden (sprich an pc und los - moderate lautstärke). Aber ich brauche die teile auch um bei meinem 18. nächstes Jahr richtig dampf zu geben. Da scheint mir das Angebot @eBay am verlockensten --> und preiswerter (wichtig ^^)

Angeschlossen wird alles direkt an meine X-Fi Xtreme Music

Was sagt ihr?

das wäre auch nicht schlecht ^^ http://teufel.de/de/THXsysteme/s_517.cfm :rolleyes:

2. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Warum nicht das Concept E Magnum oder dessen Nachfolger Concept E Magnum Power Edition? Die Sateliten sind zwar 30 Watt schwächer als beim Concept M, aber der Sub hat 250 statt 125 Watt sinus... Außerdem kostet das Concept E Magnum gerade mal 139€ und die Power Edition 159€, was ja doch deutlich weniger ist...
    Übrigens ist THX nicht alles... ;)

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

hast recht - die power up ed vom Concept E gefällt mir richtig gut, ich glaub die hol ich mir =) ty

das mit dem thx ist meiner meinung nach zum größten teil marketing - auch viele non-thx-anlagen haben einen super vergleichbaren klang...

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hm das System von ebay kenn ich nicht.Aber ich w+rd zu Teufel tendieren da die einfach einen super Klang bei guter Qualität haben.

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

habs bestellt :) es trudelt diese woche noch ein (das concept e power up ed)

meld mich sobald ichs hab!

MfG

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ein paar Fotos wären auch nicht schlecht :)

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

Sooo da ich eine woche gesperrt war wegen nem eBay-Link in der signa (einfach bescheid sagen hätte auch genügt -.-tschuldigung wusst ich net :bet: ) gibts jez erst die pics ;)

Sub von unten
    Sub von hinten (seitlich)
    Sub von unten (seitlich)
    Sub von hinten
    Sub von vorne
    Kabelzubehör (ohne 30m Lautsprecherkabel)
    Die 5 Sateliten & 30m Lautsprecherkabel
    Subwoofer im Vergleich - links neu rechts alt (labello davor :D )
    Mein Arbeitsplatz mit Teufel-Anlage - allerdings erst noch provisorisch, kabel werden alle noch versteckt

Sooo und gestern hab ich die gesamte Anlage + PC mit auf ne party genommen ^^ es war der HAMMER! Konnte mit dem ding einen ca. 5x12m großen Raum beschallen, und zwar VOLLE KANNE! Selbst genialer klarer sound bei 100% Lautstärke, die Kühlrippen vom Sub werden allerdings nach so 30min @100% gut warm, schätze so 50-60°C, grade am punkt wo man sie nicht länger als 3 sec anfassen will ^^

Hoffe ich kann mit den pics etc viele leuz zum kaufen bewegen, ich glaub ich kauf mir bald ne 2te ^^ nein ernsthaft das teil ist GEIL!

8. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

... japp, ich weiß... :cool:

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

hiiiilfe ... hab jez erst wieder meine anlage daheim aufbauen können - nachdem ich sie ne nacht lang bei ner parddy richtig gefordert habe. Klang ist immer noch gut, allerdings können die Satelliten keinen normalen bass mehr wiedergeben, was vorher der Fall war! Dieser wird förmlich verschluckt und ist nur durch ein Kratzen hörbar... Ist bei allen der Fall, daher denke ich mir, dass die endstufe im sub was abbekommen hat... aber das darf doch nicht passieren oder??? Hab keine lust meine eine-Woche alte Anlage gleich wieder einschicken zu müssen!

Habs übrigens an der X-Fi soundkarte & mim mp3player (mit y-kabel & 2 klinkenausgängen onboard ^^) ausprobiert, keine besserung...

jmd ne idee oder muss ich einschicken?

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

--> Lösung gefunden. Es liegt am SRS WOW Effekt. Der zusätzliche Bass dadurch hat ne scheiß quali & lässt die satelliten voll ab*****n ^^, hatte den dummerweise natürlich auch an meinem mp3player aktiviert mit dem ich getestet hab -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page