1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundanschluss von gehäuse auf mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by weis-nix, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weis-nix

weis-nix ROM

morgen leute =)

also ich hab vor 5 tagen meinen pc auseinandergebaut.. vorgestern wieder zusmmengebaut und seitem das problem mit dem sound das der nicht funktioniert... heute hat mir jmd. gesagt dass ich die bedienelemente vom gehäuse nicht richtig eingesteckt habe und das es daran liegt... ich gugg natürlich sofort ins handbuch.. steht nix drin =(
    mein mainboard:

P5VDC-MX (ja ich weis das es nicht gut ist ;) )

wenn ihr selber mal im handbuch guggen wollt ist hier der link:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P5VDC-MX&SLanguage=de-de

bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter.. danke =)

ich hab übrigens schonmal ein älteres thema dazu gefunden:

http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/240544-usb-anschluss-geh-use-front-usb-ports.html

ist aber schon etwas her.. desweegen hab ich mal n neues aufgemacht ;)

Last edited: May 29, 2009
  2. Black-Bull

Black-Bull Byte

so wirklich gar "nix" kann man nun auch nicht sagen, siehe Anhang! wenn Du kein Front-Audio angeschlossen hast, müssen die Jumper drauf - ansonsten musst Du nur die Pins vom FrontAudio richtig zuordnen und gemäß Abb. anschließen!

Attached Files:

• $nix.jpg
      $nix.jpg
      File size:
      27.9 KB
      Views:
      109
  3. weis-nix

weis-nix ROM

also in der deutschen anleitung hab ich nichts gefunden O_o...

na ja danke trotzdem.. jetzt wäre da dennoch ein problem..

mein anschluss sieht nicht so aus:

: : : . :

sondern so:

: . : . :

und meine stecker heisen auch ganz anders =(

weis du was man da machen kann?

4. Black-Bull

Black-Bull Byte

Die Zuordnung der Pins ist kein Problem, aber wie soll Dir jemand helfen, wenn Du die Bezeichnungen Deiner Gehäuse-Stecker nicht verrätst?

5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @weis-nix!

:::.: ist eigentlich der Intel-Srandard.

Vielleicht hilft Dir HIER der Anschlussplan weiter.

Nachtrag:

Ich habe mir gerade das Mainboard-Handbuch angeschaut. Wie Du HIER (dauert ein paar Sekunden bis das Handbuch geladen ist) auf Seite 1-32 selber sehen kannst, entspricht der Audio-Anschluss auf Deinem Mainboard dem Intel-Stamdard. Der Anschlussplan (siehe oben) bezieht sich auf ein Asus-Mainboard, so dass Du diesen auch für Dein Mainboard verwenden kannst. Lese Dir aber noch einmal genau die Beschreibung im Asus-Handbuch durch.

Gruss

@Alerich

Last edited: May 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page