1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundbearbeitung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by andybramer, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andybramer

andybramer Byte

Hi!

Ich bin Musiker und Mitglied in einem Musikverein.

Ich habe die Möglichkeit, eines der drei Programme günstig original zu beziehen (für meine Soundaufnahmen):

- Steinberg Wavelab 6.0
    - Magix Samplitude 2008
    - Adobe Audition 3.0

Welches dieser Programme ist am besten bzw. umfangreichsten?

Benötige MIDI Import.

LG

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

am umfangreichsten, aber auch am teuersten ist adobe audition.

3. andybramer

andybramer Byte

hi

hab ghört das wavelab auch im profibereich eingesetzt wird

vom look & feel sind alle 3 ähnlich

sie haben alle mehrere spuren, umfangreiche möglichkeiten und einen guten mixer

und adobe ist wirklich das beste?

LG

PS danke dasd geantwortet hast hab schon glaubt niemand ist da :-)

4. tka

tka Halbes Megabyte

Also:

Magix Samplitude 2008 ist mit den anderen beiden qualitativ nicht zu vergleichen. (Oder meintest du eine andere Version von Samplitude?)