1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster Extigy + 5.1 System und schwankende Lautstärke

Discussion in 'Audio' started by sN0wX, Nov 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sN0wX

sN0wX ROM

Hallo liebe Forumnutzer,
    Ich habe eine Creative Soundblaster Extigy + das Creative 5.1 System und benutze generell Winamp. Nun, wenn ich jetzt über meinen externen Lautstärkeregler die Lautstärke dementsprächend auch regelen will, lasst dieses sich nur bedingt durchführen. Sobald ich die Lautstärke auf ein zu dem Zeitpunkt angemessenen Stand hochgedreht hab :cool:, schwankt die Lautstärke stätig, mal lauter mal leiser, was zu einem sehr störenden Nebeneffekt wird.. Ich hatte damals schon das Problem, dass Winamp nur 2 Boxen ansteuerte, was ich aber mit dem Hardwarebeschleuniger lösen konnte.. Liegt auch dieses Phänomen an Winamp, oder ist einfach nur mein Lautstärkeregler/Soundkarte oder 5.1 System deffekt..

Ich danke für alle antworten..

Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan R.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die Soundblaster Extigy stinkt penetrant nach Plastik.
    tritt das Problem nur unter Winamp auf oder unter anderen Progs.

MaxMaster likes this.
  3. sN0wX

sN0wX ROM

Dieses Problem tritt ueberall im ganzen Windows auf... :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page