1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster X-Fi Gegenüberstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lucky_fragger, Dec 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

Ich hatte hier im Forum folgenden Thread aufgemacht:
    http://www.pcwelt.de/forum/soundkar...-m-glichkeit-speaker-kalbrierung-gesucht.html

Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Soundkarte, da meine SB audigy 2 ZS unter win 7 keinen vollen support mehr hat und ich dadurch meine lautsprecher nicht kalibrieren kann.

Ich hatte an eine SB X-fi gedacht. Allerdings gibt es da soviele verschiedene Bezeichnungen und Ausführungen, die sich im Preis sehr stark unterscheiden, dass ich mich lieber noch mal erkundigen wollte, ob es irgendwo eine gute übersicht über die Unterschiede gibt und was ihr mir empfehlen würdet.

Hier im Forum wird die X-fi Titanium für ca 65€ empfohlen, allerdings sehe ich keine gravierenden Unterschiede gegenüber der "extreme audio" welche nur um die 35€ kostet.

Wenn die Titanium ihr Geld wert ist, gebe ich das gerne aus, ich möchte nur nicht 30 euro mehr ausgeben, wenn die günstigere Karte fast das selbe leistet.

Was ich später damit machen möchte:
    5.1 Boxen von Teufel anschließen, hauptsächlich Musik hören,
    dann und wann surround-sound in games und filmen genießen und vielleicht mal was aufnehmen.

Wäre klasse, wenn ihr mir sagen könntet, was die SB X-fi titanium auszeichnet.

Gruß Lucky

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Titanium unterstützt im Gegensatz zur Audio EAX 5.0 und bietet mehr Anschlüsse, z.B. einen Optischen Eingang/Ausgang. Meiner Meinung nach lohnt der Aufpreis bei einer guten Anlage, bei einer mittelmäßigen Anlage reicht der Onboardsoundchip ;)

3. Ich möchte das Teufel Concept E Magnum Power Edition (5.1 Surround) anschließen.
    Für meine Preisklasse ist das etwas gutes, für andere mag das low-budget sein.
    Gut und mittelmäßig sind immer so relative Begriffe. ;)

Ich würde auch die SB Audigy 2 ZS behalten, nur leider kann man dort unter Win7 die einzelnen Kanäle nicht mehr kalbrieren und diese Einstellungen dann abspeichern.
    Daher soll eine neue her. Und mit onboard ist das nicht drin, soweit ich weiß ;)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Titanium lohnt sich dann schon :)

5. Alles klar, dann wird sie meine neue! ;)
    Danke für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page