1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundbrobleme: Toshiba A300 - 1Hp

Discussion in 'Audio' started by Crossboarder, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leutz,

Erstmal großes Lob an euch - cooles Forum ;)

Wie oben schon zu lesen, habe ich ein Problem mit meinem Sound. Dieses zu beschreiben ist dabei nun wahrscheinlich die größere Hürde...

Als Vorraussetzung vll erstmal ein paar Worte zu meinem Rechner (Laptop):

TOSHIBA Satellite A300,
    CPU Typ Mobile Intel Pentium III, 2100 MHz (8 x 263)
    Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 3650 (512 MB)
    Soundkarte ATI HD Audio rear output
    Soundkarte Conexant HD Audio output
    ==> Service Pack 3 installiert

...nun zu meinem Problem:

Der Sound, der aus den "Boxen" kommt, klingt extrem hoch (Bässe fehlen) und schrill / leise....die "Fülle" fehlt.
    Nun das kuriose: Sobald ich z.B. ein Video über einen Player (welcher Player ist dabei unwichtig), neben z.B. einem schon laufenden Song, abspiele - so springt auf einmal die komplette "Soundqualität" um und es klingt alles um 500 % besser. Die Bässe kommen - der Sound klingt voller - 3d Qualität pustet mir entgegen :)
    Dabei muss - so meine Beobachtung, dass auslösende "Audio-Objekt" ziemlich tiefe töne haben (in dem Beispiel das Video) ....
    (z.B. ein Video von einem prasselnden Feuer)
    Die viel bessere Qualität bleib dann jedoch nur solange erhalten, bis der Player beendet wird. Bei einem Neustart müsste die Prozedur jedesmal neu durchgeführt werden....

Solch eine Qualität möchte ich nun immer haben :) ....und nicht erst nachdem ich irgendein Video (o.ä.) neben meiner Musik hab starten lassen...

Leider kann ich es nicht anders beschreiben, aber ich hoffe das ihr irgendwas damit anfangen könnt! :bahnhof:

Als ich den Laptop (vor 4 Monaten) bekommen habe, war Windows Vista drauf installiert. Ein Kumpel und ich haben dieses dann "runter geschmissen" und XP drauf installiert. Alle nötigen Treiber dafür, standen auf der Toshiba Hompage zur Verfügung! Ist vll da die Fehlerquelle zu suchen?

Natürlich habe ich schon probiert neue Audio-Treiber zu unstallieren...ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bis dahin - mit besten Grüßen,

Crossboarder

2. Hey Leutz!

Hat niemand eine Idee zu meinem Problem? :rolleyes:

Crossboarder

3. Flemabe

Flemabe Kbyte

wann habt ihr die Audiotreiber installiert?
    Bevor ihr SP3 draufgemacht hattet oder danach - SP3 macht öfter Troubles beim installieren von Soundtreibern .........

4. Hey Leutz,

SP3 hab ich erst vor kurzem mal installiert! Der Fehler ist aber schon seit längerem!
    XP haben wir - wie schon erwähnt - kurz nach dem kauf des Lappi's draufgezogen....

Mfg, Crossboarder

5. Sele

Sele Freund des Forums

Dir hat Flemabe geantwortet, und kein Typ namens Leutz!

6. Flemabe

Flemabe Kbyte

@ Sele: DANKE für die Richtigstellung ...

@ Crossboarder: hast du 2 Soundkarten ?
    Soundkarte ATI HD Audio rear output
    Soundkarte Conexant HD Audio output

Welchen Soundtreiber von der Toshiba-Page habt ihr installiert? Den von Conexant oder den von Realtek Semiconductor Corporation ?
    War das Problem von Anfang an da oder hat es erst später angefangen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page