1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundeinstellungen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by downN, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. downN

downN Byte

Moin,
    ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt, Windows neu installiert und ein neues Motherboard eingesetzt. Heute habe ich etwas an den Soundeinstellungen verstellt, und wenn ich Musik anhöre, ist es manchmal "gedämpf" o.ä., man versteht den Text nichtmehr usw. Kann mir nun vielleicht jemand sagen, wie ich wieder alles "normal" höre. Wenn ich z.B. Counter-Strike: Source spiele, höre ich die Schüsse ganz laut, das Gehen ist leise und wenn ich mit einem Messer gegen die Wand knife, hört man es auch kaum.
    MfG, dowN!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

linker Kanal, rechter Kanal, mitte, hinten links, hinten rechts...

3. downN

downN Byte

hm...muss ich das verstehn?^^

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das sagt mir eine nette Frauenstimme, wenn ich die Kanäle der Soundkarte teste.

5. downN

downN Byte

Ich höre per Headset...und wo kann ich die Kanäle der Soundkarte testen?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gib mir mal deine Adresse bitte. Ich komm dann vorbei und schaue mal nach, welche du hast. Und was für eine Headset dranhängt...

7. downN

downN Byte

soundkarte onboard verstellt habe ich per systemsteuerung (realtek AC97 Audio) und im RealTek Sound Manager...-.-

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. downN

downN Byte

DirektX Sound ist Realtek AC97 Audio
    Treiber ist der ALCXWDM.SYS
    Bei Windows Audio ist "Microsoft GS Wavetable SW Synth angegeben, beim Rest Realtek AC97 Audio.
    muss ich sonst noch etwas angeben...-.-
    Ich will nur wissen, wie man machen kann, dass sich alles wieder normal anhört...wie man also wieder die Stimmen versteht, und nicht alles gedämpft o.ä. ist ...

10. downN

downN Byte

Jetzt habe ich garkeinen Sound mehr ... also, was muss ich downloaden/Installieren, damit ich wieder Sound habe. Gibt es irgentwelche Soundprogramme oder so?..

11. Jpw

Jpw Megabyte

Installiere die Treiber nochmal. Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page