1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundfehler... zum heulen :-(

Discussion in 'Software allgemein' started by Mastablasa, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Hallo alle zusammen,
    Ich habe ein richitg nerviges Problem. Seit ca. 1 Woche habe ich alle 40 - 50 Sekunden einen Soundfehler. Der Sound geht noch aber er "zittert" und wie soll ich sagen, der Sound lagged so wie wenn man ein Spiel spielt und die Internetverbindung kurz weg ist. Das Bild läuft normal weiter.
    Es geht aber nicht nur um Spiele auch beim Filme schauen, internet surfen, einfach bei allem...

Treiber hab ich probiert...
    Ich habe Vista Premium 32 bit und das Gigabyte GA-P35C-DS3R mit:

Audioausgang: Soundkarte
    Produktzertifizierungen: High Definition Audio
    Soundmodus: 7.1 Channel Surround
    Audio Codec: Realtek ALC889A

Was kann ich machen?
    Bitte!
    Danke
    MFG
    Mastablasa

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was glaubst du, welche Software ist dafür verantwortlich?

3. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Danke für die Antwort.
    Sollte ich einfach alle unwichtigen Programme die ich mir in den letzten 1 1/2 Wochen runtergeladen habe einfach löschen?
    könnte das den Fehler beheben?

Danke für die schnelle Antwort,
    MFG
    Mastablasa

4. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Hallo liebe User,
    Ich habe seit ca. 1-2 Monaten einen mächtigen Soundfehler...
    Ich habe schon vieles Probiert und bin jetzt echt am verzweifeln. Der PC ist 3-4 Monate alt und hat ne Menge Geld gekostet.
    Nun zum Fehler:
    Alle 60 Sekunden (genau auf die Sekunde) beginnt der Sound so seltsam zu ruckeln und "hängt" nach für 5 Sekunden. Ich denke es hat mit Software zu tun weil es genau alle 60 Sekunden ist.

Ich habe das Gigabyte P35C-DS3R Mainboard. Keine seperate Soundkarte vorhanden. Nur der Soundchip ist drinnen.

Danke für jeden Tipp,
    MFG
    Mastablasa

5. hans10

hans10 CD-R 80

... und bei was hängt der ton nach?
    tv? oder was.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum ein neuer Thread?

7. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Ok das mit dem neuen Threat tut mir leid hatte den alten ganz vergessen und außerdem stimmen die Daten auch nicht mehr so ganz.

Und um auf die Antwort einzugehen: Immer, Spielen, Fernschauen, Internet, Musik hören usw.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... tv hängt an usb?

9. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Nein tut leid...
    Außerdem schau ich nur ganz selten Fern am PC und daher ist die TV Karte gerade nicht drinnen... (Ich habe Gründe wieso ich sie raustue)
    MFG

10. Newbe

Newbe Byte

anscheinend hat man mit Realtek und Gigabyte Motherboards nur Probleme ich hab auch Probleme mit dem Sound aber nur in Spielen der rest is normal bei mir war es von anfang an so als ich den pc gekauft hab :(

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ist das ein fertig-pc?
    alle board-treiber installiert?
    und mal nachgesehen, ob es eine neue biosversion gibt?

12. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Also ich hab mir meinen PC bei HWV.de zusammenbauen lassen...
    Ein Bois update? Wo mach ich den das?
    MFG

13. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn dir diese begriffe fremd sind,
    dann sind meine antworten sinnlos und gefährlich.

14. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Also gut das ist mal überprüft. BOIs update ist nicht notwendig... Hab auch grad eben alle Treiber deinstalliert und die CD nochmal eingelegt (Die Treiber CD von Gigabyte). Hat aber auch nicht geklappt.
    Noch jemand einen Vorschlag?
    Danke
    MFG
    Mastablasa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page