1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte geht manchmal, manchmal nicht!

Discussion in 'Audio' started by Oz1, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oz1

Oz1 ROM

Hallo an alle die sich angesprochen füheln, habe ein riesen Problem mit der Soundkarte!
    Wie oben kurz beschrieben läuft sie mal, dann wieder nicht, bootet nicht mehr hoch, kommt auch schon mal mittendrin, nachem ich schon Stunden den Rechner anhabe. :confused:
    Dann kommt ein ähnliches Geräusch, als würde man im Flugzeug die Ohren wieder frei bekommen.

Aida32 hat folgende Hardware gefunden:

C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI
    Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card PCI

Habe Windows XP
    Betriebssystem ist Firefox
    Pentium III 500
    Also nicht mehr das allerneueste.

Ist hier etwa eine neue Soundkarte fällig, ist ja auch noch die erste aus den Jahr 99.

Grüße
    Oz1

2. earth

earth Megabyte

wie wäre es wenn du im BIOS die Onboard Soundkarte deaktivierst

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Würde ich auch so sagen. Dass der Sound da überhaupt funktioniert, ist schon fast ein Wunder. Jedenfalls sind Probleme damit immer zu erwarten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page