1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte geht nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by patrick-g, Mar 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patrick-g

patrick-g ROM

Hallo,

ich habe Windows 7 Pro neu installiert und es funktioniert alles einwandfrei bis auf die Soundkarte nicht.

Kurze Infos:

Asus G1S laptop mit Realtek Soundkarte

Ich habe wirklich schon alles durchsucht und versucht aber ich krieg kein ton aus meinem Laptop. wenn ich den Laptop anschalte, kommt vom BIOS ein Startsound(Art Explosion), den spielt er auch ab, also Lautsprecher sind ok auch wenn ich externe Lautsprecher an der Kopfhörerbuchse dran hab spielt er das ab. Aber von Windows geht garnix.
    Treiber habe ich schon alle versucht - neu und alte - im Gerätemanager zeigt er mir an das alles OK ist.
    in der Leiste unten rechts ist auch alles wie gehabt, Lautsprecher-Symbol ist da und auf 100% eingestellt.

Das Kuriose an der Sache ist, wenn ich was abspielen will( z.b. Winamp) denn zeigt er mir eine Fehlermeldung: Fehler beim abspielen! :-((( Na suuuper!! Hilft mir nicht weiter..

Braucht die Soundkarte unter Windows 7 eine art Decoder oder Zusatzsoftware damit die was von sich gibt? Windows Sounds gehen auch nicht....

Hab auch schon Win7 komplett neu aufgesetzt aber bringt auch nichts. Ist auch eine originale Win7 CD :-)

Ich hoffe mir kann einer helfen, weiss echt nicht mehr weiter..

Liebe Grüße Patrick

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Realtek HD Audiomanager vorhanden?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. patrick-g

patrick-g ROM

Ja ist er und das orangene Lautsprechersymbol zeigt er auch ordnungsgemäß unten an.. Lässt sich alles öffnen und einstellen nur eben beim abspielen passiert leider nix..Ich habe grad nochmal andere Treiber versucht, alles vergebens.. Also Bisher versucht mit:
    Original Treiber von Treiber CD
    Neuere Version (2.53)
    Und die aktuellste Version (2.70)

Direktx 10 & 11 versucht, leider kein Erfolg...

Ich verstehe das nicht

5. patrick-g

patrick-g ROM

Die hatte ich mir auch schon runtergeladen, funktionieren leider auch nicht.. Achso hatte wohl vergessen zu erwähnen: Win7 64-Bit System ist es

Ich hatte mit Vista 64-Bit Treiber auch schon versucht, und die 32-Bit installiert er auch erst garnicht.

Sollte ich es vielleicht nochmal unter Vista versuchen um wirklich auszuschließen das die Soundkarte defekt ist?

6. patrick-g

patrick-g ROM

Also noch was ist mir aufgefallen, und zwar sieht es für mich so aus als ob Windows oder was anderes versucht zu verhindern das überhaupt was abgespielt wird. Hier die Fehlermeldung wenn ich unter MediaPlayer versuch abzuspielen: Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.

Es ist auch kein Pegel ausschlag zu sehen wenn ich in den "Mixer" gehe bzw. im Audio Manager schaue

Winamp zeigt auch eine Fehlermeldung an beim versuch abzuspielen..Über Youtube läuft das Video zwar aber KEIN TON!!!

Also sind die Treiber doch OK oder?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wahrscheinlich

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Alle Soundkartentreiber deinstallieren und dann wieder installieren.

9. patrick-g

patrick-g ROM

Das hab ich schon mehrmals getan..Nun installiere ich wieder Vista, um zu sehen ob es wirklich an der Software liegt..Was ich aber nicht so recht glaube :-/

10. patrick-g

patrick-g ROM

So, unter Vista läuft alles..Also ist die Soundkarte NICHT defekt...Was kann das nur sein? Unter Vista sind die selben Treiber Versionen installiert wie ich sie unter Win7 auch schon drin hatte, selbst die neusten Treiber gingen nicht.. Und ich habe in der ganzen Zeit eifrig gegoogelt und definitiv haben andere User das ASUS G1S Notebook auch mit Win7 zum laufen gebracht. Was kann ich denn noch machen? Mich hat das ganze jetzt schon über 2 Std. gekostet mal eben Vista aufzuspielen mit allen Treibern und CO, mag bald nicht mehr :-/

Werde jetzt Vista wieder löschen und Win7 nochmal installieren.. Vielleicht muss ich bei der Installation was beachten? Da hat man doch eh kaum Einfluss.. Hm naja ich hoffe hier tummeln sich noch ein paar Freaks rum die mir helfen können? :-D

LG Patrick

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann frag doch gleich mal die anderen User, wie sie es hinbekommen haben.
    Vista-Treiber können zwar mit Win7 funktionieren, müssen aber nicht.

Dass so ziemlich jedes Programm beim Abspielen eine Fehlermeldung bringt, deutet auf jeden Fall darauf hin, dass der Treiber nicht korrekt installiert war. Die Programme wissen einfach nicht, wohin sie den Ton übergeben sollen, weil sich im System keiner dafür zuständig erklärt (per Treiber).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page