1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte mit Digital-Ausgang

Discussion in 'Audio' started by sierteq, Jun 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sierteq

sierteq ROM

Hallo Zielgruppe,

ich möchte meinen PC an meinen DD-Receiver anschliessen und suche dafür eine Soundkarte mit Digitalausgang, so daß bei DVD der Digital-Sound auch ausgegeben wird. Kann ich dafür jede x-beliebige Karte nehmen (Ebay 30Euro) da das Digitalsignal ja nur durchgeschliffen wird, oder liege ich da falsch. Welche Karten könnt Ihr mir empfehlen (möglichst günstig, da nicht oft benutzt !)

Gruß
    Sierteq

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Eigentlich sollte jede Karte mit einem optischen/elektrischen Digitalen Ausgang hat dazu fähig sein. Musst nur im DVD-Programm die Tonausgabe auf Digital, bzw SPDIF einstellen.
    Hast du schon \'nen Receiver? Falls nicht, ist eine Karte mit 5.1Decoder empfehlenswert (auch um die 30 Euro) und dazu ein analoges/digitales Boxensystem (gibts ab 100 Euro, bzw. einmal für 50 bei Aldi). So was hab ich auch und das läuft 1a.

André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page