1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte (nicht zum Spielen) / Y-Kabel

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by -t-t-, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -t-t-

-t-t- ROM

Hallo,
    ich möchte über meinen PC an meinen Verstärker anschließen und so Musik über richtige Boxen wiedergeben.
    Das geht zwar mit einem Y-Kabel, aber wäre die Wiedergabe über die Soundkarte nicht besser (qualitativ)?
    Um das durchführen zu können müsste die Karte Chinch unterstützen (In/Out). Kennt da jemand zufällig eine günstige und gute Karte?
    Oder ist das doch eher Quatsch und ich sollte leiber ein Y - Kabel nehmen.
    Lg :)

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

von wo soll die Musik kommen? CD/DVD Laufwerke haben ein Kabel mit 4-Loch Stecker, die man auch am Mainboard anbringen kann. Dann geht die Musik ohne Soundkarte direkt auf den vorhandenen Ausgang. Dafür gibts Cinch Adapter (dieselben wie für Kopfhörer.)

Dieses Kabel kann man auch an eine Soundkarte anschließen, aber das hat dann auch nichts mit der Karte zu tun, nur das eben die Buchse der Karte benutzt wird.

Eine Soundkarte mit direktem Cinch Ausgang kennen ich nicht, alle meine Soundblaster-Karten hatten immer nur die kleine Variante am Slotblech.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page