1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundkarte und onboard-soundchip

Discussion in 'Audio' started by bierbuexxx, Oct 2, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir unlängst ein SB-Live-Player in meinen Rechner eingebaut, weil ich mit der Leistung der Onboard-Lösung (ESS) nicht zufrieden war.
    Der Chip läßt sich im Bios abstellen. Nach der instalation der Soundkarte habe ich das auch versucht. Leider bootet danach der Rechner nicht mehr. Windows98 kann nicht geladen werden. nicht mal im abgesicherten Modus.
    Wenn ich den Sound-chip auf enable setze, bootet Windows zwar, aber nach einem bestimmten Punkt ist wieder Sense! Allerdings lässt sich hier der abgesicherte Modus einstellen.
    Ich habe hier versucht, bei der Einzelbestätigung Angaben zum Soundchip, oder zur neuen Soundkarte nicht zu laden. Das Ergebnis blieb das gleiche.
    Erst als ich die neue Karte wieder ausbaute, startete Win98 wieder.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und weiß, wie man mit diesem Problem umgeht?
    Oder kann ich das Mainboard auf den Müll hauen? (schlechteste mögliche Alternative)
    Viele Grüße
    M. Bier
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page