1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte wird nicht erkannt!!!

Discussion in 'Audio' started by NonEgotrip, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

Hallo,

habe mir gerade eine neue Soundkarte (Sound Blaster X-FI) zugelegt. Mein Prob. ist folgendes...Die Soundkarte wird nach der Installation von dem Treiber nicht erkannt. Er gibt mir folgende Fehlermeldung:

Die Datei ´ctac32k.sys´von Creative Installer CD-ROM wird benötigt. geben sie den Pfad zur Datei ein.

anscheinend ist die Datei nicht auf der Installations CD oder Windows findet die nicht.Wer kann mir da weiterhelfen?:confused:
    Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar...

Mein System:
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Service Pack 2
    Prozessor: AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
    Arbeitsspeicher: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    Grafikkarte: RADEON X850 Series - Secondary (256 MB)
    Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hast du die alte Soundkarte de-installiert?

3. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

ja...ich denke schon! vorher war auch ne Creative sound blaster drin...hab zwei treiber deinstalliert die zu der soundkarte passten.
    Beim hochfahren erkennt er ja die SK...nur wenn ich den neuen Treiber Installiere sagt er mir das, das Audiogerät nicht erkannt/gefunden wird!

4. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

Kann es sein das ich vom Motherboard einen Treiber deinstalliert habe??? eigentlich doch nicht! Ist doch nur ein PCI Steckplatz.:confused:

:bahnhof:

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Demzufolge werden im Hardware-Manager Probleme angezeigt. Kannst du von dort nochmals den Treiber aktualisieren und die Treiber-Suche von der CD laufen lassen. Gibt es weitere Software zu der SK?
    Edit: Steckt die SK richtig im Slot, bitte nachschauen!

6. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

Ja SK steckt sauber und richtig. Im Gerätemanager wird die Karte angezeigt...ABER mit einem Ausrufezeichen. Treiber habe ich schon versucht zu aktualisieren, nützt aber auch nichts. Gleiche Fehlermeldung wie vorher. Er sucht ständig nach dieser einen Datei . s.O. :Suche von der CD ist erfolglos!!!

7. X.MAN

X.MAN Moderator

8. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

Ist der Xtreme Music derselbe wie der Xtreme Gamer?

Meine SK nennt sich folgendermaßen...SoundBlaster Xtreme Fidelity X-Fi.
    und darunter steht noch Xtreme Gamer. Welcher Treiber is es denn jetzt. Man ich hab auch echt kein Plan...Danke für Deine Mühe!!!

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Schau im Anhang und wähle dann entsprechend auf der HP.

Attached Files:

10. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

Lade gerade den Treiber....
    Nebenbei noch mal ein Screens. vom Gerätemanager und ne Meldung von Windows.

Vielleicht erkennst Du ja noch ein Gerät was da nicht hingehört!

Das war wohl nix mit dem Screen.:-(

:jump: :jump: :jump:

SUPER....Jetzt hauts hin...

DANKE SCHÖN

lag am Treiber.:mad:

11. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

:jump: :jump: :jump:

SUPER....Jetzt hauts hin...

DANKE SCHÖN

lag am Treiber.:mad:

12. NonEgotrip