1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundknacksen bei Counterstrike

Discussion in 'Audio' started by ad666, Apr 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ad666

ad666 Byte

Hallo ich habe eben auf meinem PC Steam installiert und als ich Counterstrike 1.6 startete, knackste der Sound (Boxen), mit meinen Kopfhörern ist es genauso. Ich habe eine SB 128 PCI (versch. IRQ mit Grafikkarte, habe ich schon geschaut). Mein Board ist ein A7N8X-X von ASUS. Ich habe im Internet keine Lösung dafür gefunden und ich suche schon einige Stunden verzweifelt in Google und Foren... Hoffe hier kann mir jemand helfen...

PS im Bios ist OnBoard vom Board schon ausgeschaltet, und in Win geht der Sound einwandfrei...

2. T0.BB

T0.BB Byte

So weit ich weiss machte das A7N8X (nForce-2 allgemein ?) Probleme mit dem Sound unterbelastung (knacksen oder so, hatte ich auch mal :), meine dass sich das nicht nur auf den onboard-sound bezieht aber weiss ich jetzt nicht mehr genau, zumindest half damals neue mainboardtreiber aufspielen und APIC im BIOS sowie auf dem Rechner ausschalten.
    Vielleicht weiss hier jemand genaueres.

Hast du die neuesten nForce Treiber drauf?
    Falls ja, versuch einfach mal APIC im BIOS zu deaktivieren und ebenso den Computer im Geräte-Manager auf Standard-PC umzustellen.
    Bin jetzt aber vorsichtig mit meinem Vorschlag ;)

3. ad666

ad666 Byte

Nur die die auf der CD dabei waren ich weiß nie genau welche Treiber ich wo genau finden kann... kenne mich nicht so gut aus...

4. T0.BB

T0.BB Byte

Dies wäre der aktuellste nForce-Treiber auf Deutsch. Lad ihn dir einfach mal runter und spiel ihn auf.
    Dann schau'n wa mal ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page