1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SoundMAX Treiber

Discussion in 'Audio' started by XP_08, Jul 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP_08

    XP_08 Byte

    Hallo,

    Ich hoffe ich habe im richtigen Forum gepostet!? :rolleyes:

    Also ich suche nun schon seit einer Ewigkeit nach einem Treiber für eine SoundMAX Soundkarte, mit dem Namen "SoundMax Integrated Digital Audio".

    Bei Google bekomme ich zwar genug Antworten bzw. Treiber, aber immer wenn ich die installieren will, sagt der Computer, das die dementsprechende Hardware nicht vorhanden ist??!! :confused: (der PC ist 3 Jahre alt, wenn das vielleicht weiter hilft)

    Bitte helft mir, gibt es eventuell eine gratis Software, mit der ich die benötigten Treiber für das System erkennen kann?? Oder irgendeinen Onlinescan für sowas??

    LG und danke für Hilfe!

    (Und noch was, der PC gehört nicht mir, also steht auch nicht in meiner Nähe, das bitte zu beachten)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    es handelt sich doch um einen onboard-Chip - Treiber findest Du beim MoBo-Hersteller! den genauen Typ kannst Du mit CPU-Z, EverestHome etc. rausfinden ...
     
  3. XP_08

    XP_08 Byte

    Ähm irgendwie kenne ich mich aber trotzdem noch nicht aus?! Wie kann ich jetzt den richtigen Treiber finden?? Gibt es so eine Software überhaupt??

    LG
     
  4. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Ganz einfach: Suche bei ASUS, Gigabyte (dein MoBo Hersteller halt) nach deinem Mainboard, dessen Name du mit den von Scasi genannten Tools auslesen kannst.
    Wenn du auf der Herstellerpage dein Board findest, sind die Treiber kein Problem mehr...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page