1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme mit Asus Supreme FX

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bobo2014, Dec 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobo2014

    bobo2014 Kbyte

    Hallo,

    habe mir das Asus Ranger VIII geholt. Funktioniert ganz gut, nur wenn ich musik über Firefox oder auch edge abspiele dann wird der Ton nicht von der Soundkarte bearbeitet, also keine Konfigurationen wie z.B. EQ einstellungen. Mit Windows Media Player oder anderen Programmen, die die Musik lokal abspielen funktioniert alles bestens. Außerdem habe ich mit Corel Video Studio x8 das Problem, dass ich nicht aufnehmen kann wenn der Sound im Capture Programm aktiviert ist. Ist nur das Mikro aus bekomme ich die Meldung ,,prepare record failed #0". Wenn alles aktiv ist bekomme ich das Selbe nur mit #48. Ist beides auf, dann funktioniert alles. In anderen Foren haben sie die Soundkarte auf stereo gestellt. Das hilft aber bei mir nicht. Anderswo haben sie diverse Windows Updates deinstalliert, die sind bei mir aber gar nicht erst drauf. Treiber ist installiert und aktuell.

    Hat jemand mit der Soundkarte auch probleme? Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

    MfG

    Bobo
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der Monitor per HDMI oder DisplayPort angeschlossen?
    Dann ist wahrscheinlich auch noch der Soundprozessor auf der Grafikkarte aktiv.
     
  3. F-Peters

    F-Peters Byte

    Was genau meinst du denn mit "wird der Ton nicht von der Soundkarte bearbeitet" -> Kommt der Ton dann aus den Monitor-eigenen Lautsprechern?

    Du kannst die verwendete Soundkarte in der Regel über einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte einstellen. Dort müssten ja dann bei dir mehrere Wiedergabegeräte erscheinen, zumindest wenn du den Browser verwendest?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page