1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundtreiber gesucht

Discussion in 'Windows 8' started by Flurmimon, Dec 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flurmimon

    Flurmimon Byte

    Guten Tag.

    Jetzt habe ich wegen den Sound meiner Windows 8 Probleme. Obwohl ich ein Gerät zur Soundwiedergabe angeschlossen habe (es funktioniert laut Geräte-Manager einwandfrei), kommt kein Sound raus, selbst wenn ich es eingeschaltet habe.

    Das Problem liegt sicher am Treiber und fand heraus, in dem Computer ist kein Videocontroller installiert. Muss ich einen Treiber für den Videocontroller suchen oder die Soundkarte aktualisieren?

    Übrigens: Die Daten, die ich bisher gefunden habe:

    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.20 GHz
    Speicher: 1 GB RAM
    System: 64 Bit
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für ein Mainboard hat der PC?
    >in dem Computer ist kein Videocontroller installiert
    Wie erhält der Monitor ein Bild :confused:
     
  3. Flurmimon

    Flurmimon Byte

    Es zeigt zwar Bilder und Videos an, spielt aber kein Sound ab. Vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt.

    Die Systeminformationen zeigt kein Modul von der Hauptplatine an, aber sie kommt von ASUSTeK Computer Inc.

    Sorry, ich bin noch neu im Computerbereich und meine Kenntnisse aus der Schule (studiere Fachinformatik) bringen mir nicht weiter.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Asus Mainboard hat auch eine Modellbezeichnung. Ohne die kommt man nicht weiter. www.cpu-z.de
     
  5. Flurmimon

    Flurmimon Byte

    Habe es dank der Software rausgefunden. Das Modell ist eine M2V (Rev 1.xx).
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Dec 22, 2012
  7. Flurmimon

    Flurmimon Byte

    Der Treiber bei Realtek will sich nicht installieren, denn kurz vor dem Abschließen kommt eine Fehlermeldung (Installation fehlgeschlagen).
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann daran liegen, dass die Chipsatztreiber fehlen.
    Dann kann man auch keine Grafiktreiber installieren, weil kein Adapter gefunden wird.

    Der VIA K8T890 Chipsatz wurde 2004 vorgestellt. Damit ist er schon sehr alt und wird höchstwahrscheinlich von Windows 8 nicht mehr voll unterstützt. Windows 8 läuft dann in einem Art Notfauf mit eigenen Treibern, die nur grundlegende Funktionen unterstützen.
     
  9. Flurmimon

    Flurmimon Byte

    Ich wollte auch zuerst den Chipsettreiber installieren, aber auch dieser streikt. Es sagt, das System hat nicht die Mindestanforderungen.

    Was für Mindestanforderungen verlangt ein Chipsettreiber? Mein System hat folgende Daten laut Systeminformationen:
     

    Attached Files:

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Flurmimon

    Flurmimon Byte

    Der Upgrade-Assistent sagt, für Windows 8 wird mindestens 2 GB RAM benötigt. Ich werde schauen müssen, welcher Typ die RAM ist und es auf 2 GB aufstocken.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das löst aber nicht die Treiberprobleme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page