1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundtreiber

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gewunden, Jan 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gewunden

Gewunden Byte

Hallo

ich finde keine Treiber für meine soundkarte sigmatel audio codec. Wäre nett wenn ihr mir unter die arme greifen könntet.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und wofür soll der sein: ein Sony Läppi, Fertig-PC oder ein orientalisches Mainboard? Angabe des OS sollte schon sein und woher hast Du die übrigen Treiber? oder hast Du gar keine installiert?

3. Gewunden

Gewunden Byte

ok wusste ich nich was man alles für Angaben braucht, bin in Sachen PC nicht so bewandert. Also der PC ist ein Dell Dimension 5150, Grafikkarten treiber hab ich schon installiert. Den PC habe ich mir zusammstellen lassen und habe ihn Komplett geliefert bekommen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Gewunden

Gewunden Byte

hab ich schon probiert, also runtergeladen und versucht zu installieren, aber der vorgang wir immer abgebrochen.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

welches Betriebssystem hast Du denn? hast Du die Chipsatztreiber installiert?

7. Gewunden

Gewunden Byte

Windows xp habe ich. Chipsatztreiber?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. Gewunden

Gewunden Byte

ich habe von der seite alles runtergeladen und was ich installiern konnte auch installiert.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und woher soll ich / sollen wir wissen, was Du tatsächlich installieren konntest? und wenn Du auf meine Frage nach dem Chipsatztreiber nur zurück fragst "Chipsatztreiber?", statt das definitiv mit ja oder nein zu beantworten, komme ich mir doch etwas versch***t vor!

also zeig mir einen Screenshot vom Gerätemanager oder ich verabschiede mich aus diesem thread ...

11. Gewunden

Gewunden Byte

das hochladen schlägt immer fehl, wie behebe ich das?

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. Gewunden

Gewunden Byte

14. deoroller

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wahrscheinlich hat er das schon, aber wozu soll das denn gut sein? der ist doch für 'ne Sound Blaster X-Fi und hat nix mit dem Sigmatel onboard-Chip zu tun! :rolleyes:

aber egal, Ihr schafft das schon ...

16. Gewunden

Gewunden Byte

hat noch jemand eine Lösung?

17. deoroller

Wenn du partout nicht weiter kommst, kannst du noch mal ganz von vorne anfangen.

18. Gewunden

Gewunden Byte

wie oft soll ich noch von vorne anfangen ich habe sogar nochmal ne komplette neu formatierung gemacht und alles wiederholt, aber klappt immer noch nicht.

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was klappt WIE und WO nicht? Was ist nach Neu-Setup Stand der Dinge? Mach doch mal konkrete Angaben! Und wenn von Treibern die Rede ist, benenne sie auch mit Version und Datum.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt den nun der Dell GENAU?
    Welchen Service-Tag hat er?
    Welches Betriebssystem ist installiert?

Hast Du mal den Sigmaltel-Treiber aus dem Gerätemanager deinstalliert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page