1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soviel verbraucht Ihr PKW an Treibstoff / Was hat das auf der Seite eines PC Magazins

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by qqqaqqq, Apr 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Was hat das auf der Webpräsenz eines Computermagazins zu suchen!? Ich sage nichts!
    Was kommt als nächstes PCWelt Spezial Heim und Garten.
    Oder doch vielleicht PCWelt Spezial alles über Gesunde Kost, Innenausstattung, Lebensberatung?:aua:

Aber nee das Windows 8 nach IDC flopt und sogar Schuld ist an dem schlechten Absatz von PC's bringt Ihr nicht.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Freue dich auf mehr:
    Gruß kingjon

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@Deo das ist der Offtopic Bereich des Forums was sollte ich dagegen haben.
    Nur ein Fachmagazin sollte sich auf seinen Fachbereich konzentrieren.
    Das ist das Gleiche als ob in einem Garten Magazin plötzlich die 15 Tuning Tipps für Ihren Rechner erscheinen würde.
    In einem Automagazin ein Artikel über die Teilchen Forschung am Cern erscheint.
    Etc,...

@kingjon Oh mein Gott!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mein Link war in der Tat unpassend, aber wenn es unbedingt benötigte Klickzahlen bringt, die alleine mit Computerthemen nicht mehr erreicht werden, wildert man auch in "Nachbars Garten". Ein im Eis eingebrochener PC-Techniker wird sicher auch eine Hand ergreifen, die von einem Feuerwehrmann ausgestreckt wird. ;)

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, dann definiere mal "Auto im Jahr 2013". ;)
    Viele Computer auf sehr wenig Rädern.

Wer hat die Zeitmaschine eingeschaltet: Heute, 20:13 - laut Uhr 21:13 MESZ?

7. calotchro

calotchro Kbyte

ich weiss nur das der PC oft mit Auto verglichen wird , Da sagt man dan : nein den ram brauchs du nicht ,du kaufs dir auch kein ferrari und fährst damit immer nur 50:baeh:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich weis nurr, rächtshraibunk ischt kwarg. :)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die einzige praxisrelevante Verbrauchsangabe für mich wäre ein Diagramm mit dem jeweiligen Verbrauch bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn. Gibts sowas vielleicht für diverse Autos?

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Alle Werksangaben sind kritisch zu betrachten. Beim Autofahren sind es zwei Dinge, die Kraftstoff verbrauchen:
    1. Der Fahrer mit seiner Fahrweise
    2. Das Auto mit seiner Motortechnik, seinem Leergewicht, Roll- und Luftwiderstand.
    Mit Punkt 1. kann viel Kraftstoff gespart werden.
    Gruß Eljot

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Och, die Normtests funktionieren bei Saugmotoren auch noch heute recht praxisnah. Vor ein paar Jahren haben aber viele Hersteller entdeckt, dass sich mit Turboladern die Verbrauchs- und Abgastest über entsprechende Kennlinien ganz legal manipulieren lassen. Der Kunde ist dann ganz überrascht, dass sich seine Kiste bei forscher Fahrweise auf der Autobahn auf einmal das 5fache an Sprit gönnt. Die Physik lässt sich nicht austricksen.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

In den uns bekannten Dimensionen.
    Im Hyperraum sieht das ganz anders aus.

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

in meinem bekannten kreis geht eine besonders fiese theorie um: bringt man sein auto in die werkstatt (z.b. zum reifenwechsel) wird als aller erstes der fehlerspeicher ausgelesen. im zuge dieser aktion wird bei bedarf ein update der kennfelder vorgenommen. das führt dann zu höherem verbrauch.

sagt zumindest der bekannte, der stein und bein schwört, dass sein auto ganz plötzlich rund 1 liter mehr braucht... :D

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich andere Reifen aufziehe, kann es auch mal vorkommen, dass der Verbrauch sich ändert. Ist doch völlig normal.

Wenn es öfter vorkommt, dann einfach eine Energiespirale ausdrucken und auf den Tank kleben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page