1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP1 wirklich aktuell ?!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Steffy, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo Leute,

weiß jemand von Euch genaueres über das SP1? Habe es mir gestern runtergezogen von der premierdownload.microsoft-Seite und installiert - soweit auch keine Probleme. Habe den "PaintDesktopVersion"-Key in der Registry aktiviert, sodaß rechts unten die aktuelle Windows-Version angezeigt wird. Da stand bisher immer

>Windows XP Professional
    >Build 2600

- jetzt steht da

>Windows XP Professional
    >Build 2600.xpsp1.020828-1920 (Service Pack 1)

Ist das normal? Sieht für mich eher nach einem Zwischen-Build aus - sonst wäre das doch nicht so nen Endlos-String ...

Hat jemand von Euch dazu vielleicht woanders was Entsprechendes gelesen? Für jeden Hinweis dankbar.

Viele liebe Grüße an alle Hilfsbereiten
    Steffi

2. Die lizenz ist top,und Danke ich werde mich mal auf die suche machen!
    Big bagger

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Wie schon erwähnt - im Stammverzeichnis. Vielleicht liegt sie ja auf der Installations-CD - ansonsten kannst Du sie ja von nem Freund beziehen. Natürlich nur, falls Du eine gültige Lizenz besitzt ;-)

4. Hi,
    was ist die NTLDR wo finde ich sie und Wie kann ich sie ersetzen?
    Danke
    Bitte bitte hiiillfeeeee
    Big bagger

5. socknaduff

Wenn Du so schlau bist, warum stellst Du Dich dann so doof???

Ersetz doch einfach die NTLDR durch die Originalversion. Dann klappt\'s auch mit dem Nachbarn!

6. Das habe ich selber auch gewusst aber ich will ja wissen wie man das Problem Lösen kann ! Soll ich vielleicht die Kernel32.dll mit einer anderen von meinem Kumpel überschrieben ??

7. socknaduff

Wenn Du im Stammverzeichnis mit der NTLDR oder einer anderern Datei rumgespielt hast, verweigert das SP die Installation.

8. Servus Jungs !
    Hab Selber ein Problem und zwar wen ich das SP installieren will und dann dekompriemiert er es und dann kommt folgender fehler:
    "Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (kernel) ist keine Microsoft Windows Datei. Das Service Pack wird nicht installiert"

WARUM ?? Brauch ich vielleicht eine neue Kernel32.dll Datei ??

Bitte um Rat
    Danke im Vorraus
    gruss euer Murdock

9. reppi

reppi Byte

Dann doch noch ein paar Links zum DL:

http://www.winhelpline.info/news/

http://www.winreport.de

10. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Download-Link hier:http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=282153
    Gruß Ebs

11. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    schau mal hier:http://www.pc-welt.de/news/software/25999/
    Bisher keine Fehler festgestellt,evtl. will das eine oder andere Programm nicht so richtig.Bei mir verweigerte nach der SP1-Installation Style Xp die Aktivierung.Durch Anwendung des Kompatibilitäts-Modus (Vortäuschung Windows 2000) lief dann wieder alles.
    Neu:Mein PS lässt sich jetzt mit einem Doppelklick auf den Desktop herunterfahren.Vorher musste ich ihn immer noch ausschalten.
    Falsch machen kannst Du mit dem SP1 jedenfalls nichts.
    Gruß Ebs

12. BigAL1

BigAL1 Byte

Moin !
    Was hat sich denn durch das Service Pack gebessert ???
    Kannst du es empfehlen zu installieren oder bringt es eher mehr neue Fehler als die alten zu berichtigen ?

Und wo gibts den Download????

MFG
    Björn

13. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    etwas spät,aber vielleicht nicht zu spät.
    Kannst ganz beruhigt sein ,mit Deinem SP1 ist alles in Ordnung und es ist die Final-Version.
    Gruß Ebs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page