1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP2504C bricht bei der Formatierung ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Michael_G., Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich benötige Hilfe bei meiner Samsung SP2504C Sata-Platte.
    Ich habe derselben 2 und während ich auf der einen Windows XP SP2 problemlos installieren konnte wird die 2. Platte im Bios nicht angezeigt. Im Windows ist sie aber in der Computerverwaltung zu sehen und auch anklickbar, allerdings bricht die Formatierung kurz vor Schluss jedes mal ab. Auch im Explorer ist die Platte zu sehen, auch da kann ich sie formatieren, aber auch hier bricht die Formatierung kurz vorm Ende ab. Irgendwie krieg ich also keinen richtigen Zugriff auf die Platte. Habt Ihr bitte einen guten Tipp für mich? Ich weiß nämlich nicht was ich noch machen könnte, um das Problem zu lösen.

Danke schonmal im voraus.

Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-965P-DS3.

Gruß
    Michael

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

hallo,
    ist die Festplatte in Partitionen unterteilt ?. Soll nur eine Partition gelöscht werden oder kann die gesamte Platte gelöscht werden ?
    Poste erstmal die Partitionierungs-Daten, eventuell kann man die defekte Partition löschen, neu anlegen und dann noch einmal versuchen zu partitionieren. Es bietet sich auch an einmal unter Computerverwaltung in die Ereignisanzeige zu schauen.. Fehlermeldungen bezüglich der Festplatte.

Möglich dass die HDD defekte Sektoren hat, Diagnose mit:

Samsung: Hutil (The Drive Diagnostic Utility)
    www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

3. Hi Wolfgang!
    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Die Situation ist folgende:
    Das System in dem ich die Platte verbaut habe ist komplett neu - so auch beide Platten!
    Die Erste wurde im Dateiformat NTFS erfolgreich formatiert und die Andere, die zwar vom Betriebssystem erkannt wurde, lässt sich nicht formatieren... Sie ist also noch immer "Fabrikneu" und ohne Dateiformat...!
    Fehlermeldungen bezüglich der Platte gibt es nicht aber sie ist partitioniert, zumindest das hat funtioniert; aber wie gesagt, die Partitionen tragen kein Dateiformat... Sie ist somit nicht funktionsfähig...!
    Danke für den Tipp mit Hutil! Das werde ich gleich mal ausprobieren!

Gruß
    Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page