1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP3 für XP verlangsamt Rechner total!

Discussion in 'Software allgemein' started by Cokkxxss, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Hallo,
    Ich habe mir das SP3 heruntergeladen und vorschriftsmäßig installiert.
    Nun ist mein rechner aber bei normalen Arbeiten, wie Arbeitsplatz öffnen und Hochfahren extrem verlangsamt. Könnte ich das SP3 wegmachen indem ich einfach widewr SP2 installiere?
    Bitte um antwort:D

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie wäre es, wenn Du es einfach versuchst?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn man eine Beta installierst muss man mit sowas rechnen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso deinstallierst du das SP3 nicht einfach?
    Findest du keinen Deinstallationseintrag unter Systemsteuerung/Software?

5. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

hmm stimmt. Ich konntze es einfach deinstallieren danke für die antworten

6. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Ich kann dieses Verhalten nach der Installation von SP 3 RC 1 nicht bestätigen. Im Gegenteil: Trotz der Tatsache, dass bereits vorher alle notwendigen Updates installiert waren, kam es insbesondere beim Aufrufen von Links im Explorer 7 und auch beim Starten von Programmen über Shortcuts zu "spürbaren" Wartezeiten. Der Systemstart war auch alles andere als schnell.

Nach der Installation des SP 3 startet der Rechner wieder flott, Links werden sofort geöffnet und das ganze System verhält sich nahezu so, wie nach einer kompletten Neuinstallation.

Gruß!

7. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

naja an meinem system kann es nicht liegen, hab sp3 wieder deinstallt und er ist immernochn spürbar langsamer mein freier ramspeicher liegt auch durchgehend auf 600mb statt auf normalerweise 800mb im normalbetrieb(gesamt 1gb) keine ahnung was damit los is......
    Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    1GB Arbeitsspeicher
    ATI Radeon x800 GTO
    Maxtor 80GB Festplatte

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Womit du wohl eingestehst, dass es eben nicht am SP3 liegt. Folglich hätte sich dieses Thema dann doch wohl erledigt! :rolleyes:

Hat die Langsamkeit evtl. etwas damit zu tun, dass noch andere - unerwünschte - Programme mitlaufen?
    :idee: Wie sieht's sonst mit einem HJT aus?

9. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

sry aba was isn HJT und mein rechner hat erst angefangen rumzuspacken nachdem ich den SP3 installt hab:jump: keine ahnung was das ding mit meinem rechner gemacht hat

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

11. hans10

hans10 CD-R 80

@ babu,

was ist das für ein link?

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Babu, dein Link funktioniert nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page