1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spät, aber immerhin

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sixeleven, Jun 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sixeleven

sixeleven Byte

Rein optisch kein übler Wurf, den Microsoft mit dem Surface vorlegt. Schade aber, dass sie in Sachen Auflösung dann doch ordentlich hinter dem iPad zurückbleiben.

Ob das Teil ein Renner wird, wage ich erst einmal zu bezweifeln, denn Windows 8 fängt in Sachen Tablet-OS ja nun mal quasi bei Null an und muss sich nicht nur gegen iOS wehren, sondern auch noch gegen das immer stärker werdende Android. Trotzdem, als Windows-Freund würde ich mir einen dritten Player in der Liga wünschen, der die Bedürfnisse der Windows-User aufgreift und gewisse Kompatibilitäten zum Notebook oder Desktop-PC mit sich führt.

2. Nachdem ich nun das iPad völlig ausgelassen habe und mich seit einiger Zeit mit einem Android-Tablet zur mobilen Arbeitserleichterung probiere, bin ich über diese Ankündigung seitens Microsoft sehr froh.

Ich merke immer wieder, das ein vollständiges, original MS Office nur auf einem Windows-System laufen kann. Das fehlte mir bislang zur vernünftigen Arbeit unterwegs. Immer noch das Notebook mittragen ist ja auch nicht sehr flexibel.

Ich bin auf dieses Tablet-System sehr gespannt und werde vor allem die Preisgestaltung sehr argwöhnisch unter die Lupe nehmen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Teil gefällt mir eindeutig, auch die Lösung mit der Tastatur finde ich klasse!
    Die interessante Pro Version wird mit i5 und 128GB aber wohl recht teuer werden....

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann können sie wenigstens beim Preis mit Apple konkurrieren. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page