1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spammer in den Niederlanden verurteilt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BigFun, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigFun

BigFun Byte

Kampf gegen eine Hydra - ein Kopf wurde abgeschlagen 3 neue werden kommen. Man sollte nicht nur die Spammer anklagen, sondern die Firmen die auf diesen Weg werben.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in Anbetracht von Computersabotage, Verletzung von Persönlichkeitsrechten oder was man sonst noch daraus machen könnte, finde ich das Urteil erschreckend harmlos! :kotz:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nach wie vor finde ich mich persönlich durch Werbeanrufe x-mal mehr gestört...

4. HannesD

HannesD Byte

Neun Milliarden? :eek:

5. Muddi

Muddi Megabyte

Die hat er natürlich nicht alle einzeln verschickt. ;)
    Da stecken die s.g. Bot Netze dahinter.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

"Erst gestern hat ich einen Traum:
    ein Spammer hing an einem Baum.
    Ich hatte oft schon solche Träume,
    nur gibt es nicht genügend Bäume."

anonymus
    :ironie:
    Keine Gewalt! :no:
    Thor [​IMG]

7. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Scasi hat Recht, das ist zu wenig.
    Solche Typen gehören erst mal eine Weile eingelocht. Wenn sie wieder rauskommen muss der Gerichtsvollzieher bereits alles gepfändet haben. Solche Typen müssen mal eine Weile vor dem Nichts stehen, sonst machen sie ungehindert weiter. Die Chance, erwischt zu werden ist äußerst gering.

8. Muddi

Muddi Megabyte

Bei wiederholter Tat: Kopf ab

:fire:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:aua: :aua:

Du bist extrem primitiv.

10. Muddi

Muddi Megabyte

Das war ironisch gemeint.

11. 100Ampere

Ich dachte da eher an lebendig einmauern.:cool:

12. Muddi

Muddi Megabyte

75.000 € ist nix für die. Die Schäden, die durch ihr Gespamme entstanden sind, können sie aber auch nicht bezahlen. Also Freiheitsstrafe, ein Raubkopierer bekommt im Extremfall 5 Jahre. 15 Jahre wären m.E. angemessen. Und 15 Jahre sind lebenslänglich, oder Herr Polizist?

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nee, lebenslänglich ist lebenslänglich, ich glaube aber, bei unserem Strafrecht 30 Jahre. Nach 15 Jahre kann man aber begnadigt werden.

Ist der Schaden, den Spammails anrichten wirklich so groß? Worin besteht der Schaden. Dass sie manchen ärgern, liegt nicht an den Mails, sondern am Empfänger selber.

Frei nach meinem Motto:
    "Ich freue mich, wenn es regnet"
    "Warum freust du dich, wenn es regnet?"
    "Wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch."

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum verharmlost Du das ganze?
    Dass sich die Empfänger ärgern, liegt an den Empfängern!? :haare:

sorry, aber Du hast 'nen Knall! Der Typ hat Mrd-fach gegen bestehende Gesetze verstoßen - das ist nicht nur "ärgerlich" ... :rolleyes:

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Richtig Scasi und darum wurde er auch verurteuilt.

Aber wenn ich hier lese, Lebenslang Knast und Schäden die entstanden sind, dann meine ich, das ist mehr als übertrieben.

Ich ärgere mich nicht über Spams, die werden ausgefiltert und der Rest gelöscht. Warum sollte ich mich über Spams ärgern, dafür ist mir mein Leben zu kostbar. Und Schäden, die durch Spams angerichtet werden, kann ich auch nur indirekt erkennen.

16. 100Ampere

Ich sagte nicht: "lebenslang Knast".
    Ich sagte: "Lebendig einmauern". Mir ist allerdings noch eingefallen, dass dabei eine Fernsehliveübertragung recht nett wäre...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page