1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spannung der 12 V Schiene

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Apollo0712, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Im Bios (glaube unter "PC Health") und im Everest steht bei der 12 V Schiene nichts !

Bei Everest => "Trial Version"

Im Bios => wird die 12 V nicht erwähnt, sondern nur die andren (glaube 3 V... 5 V etc.)

1. Wie bekomme ich das raus ?
    2. Wieviel Volt sollte das sein ?

Denn bei Speedfan wird angezeigt => "10,45 V"

http://img503.imageshack.us/img503/4012/tempmessungpx6.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im BIOS sollte die 12V-Spannung angezeigt werden.
    Fehler beim Laden des Hardwaremonitors möglich.
    Schon einen BIOS-Reset gemacht?

3. Apollo0712

Ich habe das Bios geflasht, ist aber noch wie vorher.

Monitor....kann sein.....Ist so eine doofe CD dabei, wo kein richtiger Treiber drauf ist, sondern nur eine "Installationsanleitung für die .inf Datei" und das habe ich gemacht.

12 V habe ich nichts gefunden im Bios !

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CD hat damit nichts zu tun. Das BIOS ist modular aufgebaut und eines der Module ist der Hardware Monitor.
    Es gibt dafür ein eigenes Untersetup "H/W Monitor".

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hi Apollo0712!
    Auch wenn das Teil schon etwas veraltet ist, lade Dir anstatt der Trial-Version von Everest die Version 2.20 herunter. Sie ist Freeware, also nicht kastriert. Diese Version liest Dir dann auch die 12-V-Schiene ordnungsgemäß aus. Da man Everest immer mal wieder braucht, wäre außerdem eine Überlegung angebracht, sich u.U. auch die Vollversion anzuschaffen, wenngleich ich kein Freund davon bin, für alles und jedes Kohle bezahlen zu müssen.

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Du kannst auch mal eine ältere Everste Version downloaden...bei der neueren Version wird die 12V Schiene nicht mehr mit ausgelesen! Einfach eine etwa ältere Version probieren und irgendwo hier im Forum waren auch noch Links zu dieser ^^.......

Dann solltes alles relevante angezeigt werden!

EDIT: Lad dir mal Version 2.20 runter das müsste die richtige sein!

MfG

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die + 12 Volt muss in diesem Bereich liegen .. 11,40 V bis 12,60 Volt.
    Kannst du auch mit einem Digitalvoltmeter an einem Laufwerksstecker messen. Ich denke Speedfan kann die Werte bei dem Board nicht richtig auslesen, es fehlen auch die Drehzahlwerte der Lüfter.

8. Apollo0712

@Horst1 = Nein, bei der 2.20 Version wird die 12 V Schiene nicht angezeigt !

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also bei mir wird sie ausgelesen. Gut, vielleicht liegt das an meinem System. Das ist nicht mehr so ewig neu, aber bisher hat es auch bei anderen Usern immer geklappt.

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Bei mir wird die zwölf Volt- Schiene auch immer brav ausgelesen. :)

11. Apollo0712

Macht mal einen Screenshot, vl schaue ich auch nur falsch !

12. Apollo0712

DANKE !!!

Bei mir steht:

+12 V = 12.22 V

Das ist also okay !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page